Elektrik sorgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elektrik sorgen

    Hallo Hallo

    Ich bin neuer Stolzer Besitzer einer Husaberg FE 600 :D
    Leider gibt es da einige kleine Elektrik Probleme.....
    Eigentlich funktioniert da nichts ausser das der Motor läuft ?(
    Aus den beiden Gelben Kabeln aus der Lichtmaschiene kommt 12V aber Wechselstrom und ich bräuchte ja Gleichstrom....
    Also brauche ich einen passenden Gleichrichter/Regler.
    Hat sowas jemand oder weiss welcher passt gerne auch mit Schaltplan.

    M.F.G
    Will Motors
    Racing Team
  • RE: Elektrik sorgen

    ..wozu brauchst du gleichstrom?? :taetschel: ..das mit dem wechselstrom ist schon ganz richtig so ..du brauchst nur einen regler..der die spannung bei ca. 13..14V begrenzt ..das müsste so ein "alublock" mit ca. 5x5x4cm sein..der an der unterseite des rahmenhauptrohres verschraubt ist ..wenn nicht..kaufst dir einen neuen oder guckst du ebay o.s...

    ..schaltpläne gibts hier ..nimmste das owners manual von 99 ..in den älteren sind keine schaltpläne aber das passt schon ..alles kein hexenwerk ;) ..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Admiral schrieb:

    Hallo Hallo

    Na wegen Blinker und so :rolleyes:
    Hab es aber hinbekommen mit einem Gleichrichter aus einem Roller
    Trotzdem danke :top:
    Hey Leute ,
    Ich muss dieses alte Thema noch einmal aufrollen :P habe mich extra deswegen im Forum angemeldet, da meine fe600 ohne Batterie ja nur ein Wechselstromkreis hat und ich mein Kellermann led blinkrelais mit dc versorgen möchte.
    Ich habe mir auch so ein Roller gleichrichter geholt aber irgendwie bringt der nur 5,3v dc wenn ich den an den normalen Stromkreis anschließe.
    Wie habt ihr das hinbekommen, und wie hast du "Admiral" den in dein Netz eingebunden?
    :thumbup: danke euch im voraus.

    Grüße