Michelin Pilot Power, 1. Generation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Michelin Pilot Power, 1. Generation

    Hallo, ich fahre seit langem den PiPo der 1. Generation. Ich bin mir nicht sicher, aber meine mich zu errinnern, dass der irgendwann aus dem Programm genommen wurde, es gab dann zunächst den PiPo2CTals Ersatz.
    Mittlerweile gibt es ja mind. 3 PiPo-Arten, u.a. fand ich auch den "normalen PiPo" wieder.
    Da ich mich auf den PiPo eingeschossen habe, würde ich den gern wieder aufziehen.
    Meine Frage: Ist der neue "klassische" PiPo ohne besondere Kennung genau die Version von früher oder hat sich da was geändert? Oder war der doch durchgehend ohne Änderung im Programm?
    Hat da jemand Erfahrung oder weiss was drüber?
    Grüße, Stefan
    P.S. In diesem Zusammenhang, weiss jemand die aktuellen Bestimmungen, was Mitführen von Freigaben/Reifen-/Markenbindung angeht? Bei Michelin ist mein Husabergmodell für Freigaben nicht aufgeführt, so dass ich gar kein Michelinreifen fahren dürfte? In meinen Papieren stehen lediglich die Größen, kein "Fabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten". Sorry, bin da nicht auf dem Laufenden, hat mich bisher auch nicht interessiert.
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Husazwerg ()

  • Ich würde mich an deiner Stelle mal auf einen anderen einlassen. Da gibt es mittlerweile einige modernere Reifen die Vieles besser können.
    Metzler M7RR, Conti Sport Attack2, diese wenn auch Nasshaftung gefragt ist
    Conti Attack SM, Pirelli Diablo Rosso, etc.

    Mein Favorit ist immer noch der Goldspeed M6165 für den ganzen Tempersaturbereich ob Nass oder trocken.
    Der hohe Preis relativiert sich gegenüber anderen Marken mit 1x Vorne auf 2x hinten Verbrauch. Gut 4500km.
    Wenn du am richtigen Ort einkeufst, dann ist er durchaus bezahlbar.

    Reifenbindung? K.A. da wir dies hierzulande nicht kennen. Nur E4? muss draufstehen und die Profiltiefe stimmen.
    Viele Grüsse Sandro
  • Hallo Sandro, vielen Dank für Deine Reifentipps. Gibt sicher bessere mittlerweile als der Pipo. Abgesehen davon, dass ich den Pipo für mich bisher völlig ausreichend fand, ist der Vorderreifen noch ziemlich gut und den will ich auch erstmal aufbrauchen. Stehen noch 2 andere Bikes in der Garage, die auch reifentechnisch noch pflegebedürftig sind.... .
    Deshalb erstmal den Pipo auch nochmal. Wie gut der Reifen vorne mit dem neuen hinten harmonisiert, werde ich dann sehen, hoffe, es macht sich nicht allzu deutlich bemerkbar. Fahre keine Rennen, nur Landstrasse.
    Gruss, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)