Hallo erstmal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • jez mal ehrlich aus der tiefe eurer herzen: braucht wirklich einer von euch auch nur ansatzweise eine 6 kolben anlage?!?! große scheibe, verlängerter adapter und fertig 8)
    oder is es nicht mehr eine sache die man so sehr "will", dass man sie eben "braucht"? wie das ganze motorrad eben :lach:

    soll keine kritik sein, nur ein gut gemeinter spartipp.

    ps: meine jenseitsderhundert-ps und weißnichtwievielkmhweilichsienochnieausgefahrenbin-honda (ja auch ich geh manchmal fremd :whistling: ) bremst mit 4 kolben sogar beim trackday gut genug
  • Wäre da auch an Erfahrungen Interessiert bezüglich Bremsleistung der Enduro- Bremszange gegen ne 4 oder 6- Kolben Zange.

    An meiner Honda ist die 4 Kolben Schwimmsattel Bremse auch total ausreichend aber die hat ja auch 2 Scheiben das macht sicherlich auch nen unterschied
  • morepower schrieb:

    soll keine kritik sein, nur ein gut gemeinter spartipp.
    Wenn dir ne Berg holst und dann sparen willst haste meiner Meinung nach was falsch gemacht!

    Und das ist für mich n hobby und zusätzlich ist ne gute Bremse jawohl das A und O annem Mopped! Es wurden nach Meinungen gefragt. Die Beringer 6 Kolben (mit passender Pumpe!) bremst sehr geil und passt halt zu Husaberg da original verbaut 2004.

    Motomaster ist billiger und kann mit Crosspumpe gefahren werden und macht dafür aber nen wirklich guten Job! (absolut ausreichend)..

    Ob man jetzt mit kleiner Scheibe und Adapter auf Straße sumo fahren will versteh ich dann wieder nicht? Wieso will man an der BRemse sparen alter falter.. Da hängt nicht nur dein sondern auch die leben anderer Verkehrsteilnehmer dran. Und biste mal Sumo mit soner Bremse gefahren? Ich halt das für unveranwortlich und gefährlich. Hats mal 1 Woche an meiner 525 EXC gemacht. nunja Ergebnis war nicht so toll..

    aber wie immer gilt jeder wie er mag! Ging ja hier um Erfahrungen.

    P.S. wie will man vernünftig driften oder nen Stoppie machen mit soner Kaugummi bremse vorn :lach:
    Hol dir was vernünftiges und hab spaß. Wiederverkaufswert ist vor allem bei Beringer zum Beispiel auch sehr gut. Hab meine Anlage damals für soviel verkauft wie geekauft! Man muss halt im Winter bissl schauen

    Grüße 8)
    -El Sindbad Suhlo #493