Moin Moin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin Moin

    ich komme aus Berlin und habe mir gerade 2 Husaberg FE650 in Einzelteilen gekauft und baue die gerade zusammen.
    Bin schraubentechnisch nicht ganz unbegabt und habe mir jetzt endlich den Traum von ner großen Supermoto erfüllt aber aus Budgetgründen habe ich zur "Einzelteilsammlung" gegriffen ;)

    An dieser Stelle erstmal großes Lob ans gesamte Forum, ihr habt mir schon durch mitlesen und die Dokumente in der Filebase sehr weitergeholfen :thumbsup:

    Aktuell stehe ich vor dem Problem dass der Motor sehr Zurückschlägt als wenn er mir das Bein amputieren wollte und ich sie deshalb nicht an bekomme, dazu erstelle ich aber nochmal nen gesonderten thread.
  • Kenn das gut , meine hat mir mal den Fuß gebrochen. wenn eine Husaberg dich tritt zieht sie nebenluft. Erstens Standgasschraube max. 1/2 umdrehung rein, zweitens überprüfe mal den Gummiflunsch zwischen Vergaser und luftfilter auf Risse o. so. Bei mir war es allerdings ein seltener Fall von Hobby Bastlern ohne Ahnung und bauen ohne zu informieren. Hatte auf meiner (FE 501 Bj. 99) eine 99er Zündung und einer 98 Zündspule (Zündzeit punkt liegt laut anriss Ca. 2 mm Versetzt) 98er Spule hat erstmal 2 Kabel weniger und ist anders gewickelt. d.h. sie zündet nicht mal in der nähe von OT sondern in der Aufwärtsbewegung ca. auf 3/4 und nicht kurz vor o. nach um. ende vom Lied war ein Kurbelwellen schaden. die welle kostet umgefähr 700 Latten oder selber Pressen ist Günstiger. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, mir bekannte Fälle wo die schwedin getretten hat waren immer auf der basis von Nebenluft gezogen.
    Wer später bremst hat mehr vom Baum.......... :heul: