Hilfe zu Vergaser von Mikuni

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe zu Vergaser von Mikuni

    Hallo Leute,
    ich habe mal ein ziemlich ungewöhnliches Problem. Habe eine 99er FE501 mit originalem Vergaser und habe im letzten Sommer immer laut geflucht wenn sie nicht anspringen wollte.
    Das muss wohl meine Frau gehört haben und hat mir mal eben einen Mikuni zu Weihnachten geschenkt (echt sowas gibts, lacht Euch bitte nicht tot...). Sie ist also rein bei Ebay, hat nach Vergaser uns Husaberg gesucht und zugeschlagen. Ich fass es nicht...! Naja, nu mach ich also erstmal ein freundliches Gesicht und hab keine Ahnung wie man sowas einbaut, geschweige denn ob es überhaupt passt.
    Hier mal die Kurzbeschreibung:

    # Sie bieten auf einen originalen neuen 40er Mikuni Vergaser mit Bedüsung.
    # Bedüsung ist 52.5
    # Er ist nagelneu mit allen erforderlichen Schlauchanschlüssen sowie der Standgaseinstellung.
    # Bezeichnung lt. Aufschrift: 40 217D K574
    # Anschlussdurchmesser 48mm und 56mm.

    Ich hab das ganze Internet durchsucht, das Ding ist nicht zu finden, ich brauch doch aber bestimmt ne Anleitung, oder?
    Kann mir mal jemand nen Tipp geben wie das Ding zum laufen kommt, oder wenn das nicht möglich ist, will Ihn jemand haben?
    Danke, Gruß Strubbi
    P.S. Sie hats ja nur gut gemeint ;)
  • halllo strubbi das muß ich meiner freundin mal erzählen, vielleicht git es da zum geburtstag auch was schönes für meine berg. aber sie steht grade neben mir und hat soeben alle meine hoffnungen zerschlagen. naja so is das leben. geh doch mal auf diese seite hier: topham vergasertechnik und schreibe denen eine email. vielleicht können dir die weiterhelfen. die seite sieht recht vielversprechend aus.

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • RE: Hilfe zu Vergaser von Mikuni

    Hi, kann Dir nicht wirklich helfen, finde Deine Geschichte aber echt klasse, hast eine tolle Frau. :top:
    Stöber oder frage doch auch da nochmal nach, falls Du es noch nicht kennst.
    offroadforen.de/vb/index.php?s…82471d20bd3fbdcdb380cdfc9
    Da kommst Du sicher weiter.
    Gruss, Sefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Original von clamsi
    zwerg du bi nich zufällig auch im offforum angemeldet oder?

    gruß florian


    Moin, angemeldet schon länger, ja, aber unter Skudo. Als Husazwerg ging damals nicht, da gab`s schon einen. Reiner Zufall, dass er und ich den selben Namen haben. Bin im Unofficial Husabergforum noch unter Husazwerg angemeldet.
    Aber ich bin`s gewohnt, dass man mir sogar mein Bike klaut....ich glaube Patrick war`s...... :D

    [Blockierte Grafik: http://setup-shop.de/download/klein-P1080967.jpg]

    Gruss, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husazwerg ()

  • RE: Hilfe zu Vergaser von Mikuni

    Rein geht er. Auch der Anschluss für den Ansaugstutzen sollte passen. Allerdings passt die Verbindung zum Rahmen nicht. Musst einen Plastikring auf den Vergaser setzten.

    Außerdem brauchst du noch einen Gaszug. Sollte aber auch ohne zweíten gehen.

    Deine Frau - hört dich jammern und geht direkt nen Vergaser kaufen. :taetschel:
  • RE: Hilfe zu Vergaser von Mikuni

    Danke soweit,
    ja so war es, Sie hat es ja wirklich nur gut gemeint, macht Ebay an, sucht nach Vergaser und Husaberg und kauft! Also Ring kann mir jemand drehen, aber was wird denn an den Rahmen angeschlossen? Da ist ein Schlauch dran, wenn man reinpustet bewegt sich drinnen die Nadel, wo kommt der denn ran? Sorry bin echt ein Noob und die Karre steht auch noch im Winterlager so dass ich nicht mal nachschauen kann. Ich bin wirklich für jede Idiotensichere Anleitung dankbar.
    Danke und Gruß, Strubbi
  • Ich glaube der Vergaser, den deine Frau ergattert hat ist nicht der TM40, sondern der Unterdruckvergaser mit der Dose oben druff, zu dem kann ich dir leider garnix sagen, stell doch mal ein Bild ein oder:


    ist es der...

    [Blockierte Grafik: http://i13.ebayimg.com/03/i/000/af/eb/75bd_1.JPG]

    oder der...

    [Blockierte Grafik: http://i4.ebayimg.com/01/i/000/bf/cf/b224_1.JPG]

    ???
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Hallo tstrubbi,

    so wie das aussieht ist das der Mikuni BST 40 Gleichdruckvergaser. Der wurde z.B. bei den gemäßigten LC4 KTM Modellen verbaut (640er) um eine Homologation für Straßenbetrieb zu bekommen.
    Der reagiert bauartbedingt recht träge auf die Gashand und kommt was Leistungsentfaltung und Spontanität betrifft nicht an einen Flachschiebervergaser ran.
    In ebay sind die recht günstig zu haben, da jeder der ´n bischen äkschän in seine Mühle bringen will den verscheuert und gegen Mikuni TM oder HSR oder gegen die relativ teuren Keihin ersetzt.

    Also überleg´s Dir noch mal...................

    Gruß

    Jakub
  • Hi,

    super was da deine Frau sich so gedacht hat. Echt, Hut ab.
    aber ehrlicherweise muß ich dir auch sagen, dass dieser Vergaser nicht so der Richtige ist.
    also entweder den etwas unterbewerteten THM 40 kaufen oder einen Keihin FCR.

    Der Vergaser den Du hast, ist also wirklich bauartbedingt nur bedingt empfehlenswert.
    Er hat oben in dem schwarzen Gehäuse die Unterdruck Membran, die z.B. bei jeder Bodenwelle,
    also vor allem im Gelände, ins Schwingen geraten kann und dadurch zu stotternder Gasannahme führen kann.
    Auf der Straße vielleicht noch akzeptabel oder vernachlässigbar, aber im Gelände nicht zu gebrauchen.
    Von der Performance her, nunmal ganz zu schweigen.

    Es bauen sogar Leute diesen Vergaser aus der LC4 aus und bauen sich nen Dellorto rein. Zur Leistungssteigerung. Dann besser den nochmal abstimmen, dass das Moped besser anspringt.

    Tut mir leid. Die Idee deiner Frau war echt super. Aber das konnte sie ja nun nicht wissen.
    Schade.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hribman ()