Kurbelwelle überholen lassen oder neu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurbelwelle überholen lassen oder neu

    Hallo Husa Gemeinde,

    Wie schon oben geschrieben bin ich am überlegen ob ich meine Kurbelwelle überholen lassen soll (Bergos ca 400€ angeblich besser wie neu... :S ) oder eine Neue kaufen soll ca 650-700€.

    Was meint Ihr bzw. Hat einer von euch damit Erfahrung?

    Handelt sich um eine FS650 mit 628ccm ez2004. :thumbsup:

    Habe bei der Suche nicht wirklich etwas gefunden über das Thema hoffe habe nichts übersehen.

    Vielen Dank schonmal :D
  • ez 04 aber 628ccm!? Interessant..

    Wozu denn überhaupt die Überlegung eine neue zu kaufen? Was sind die Vorteile oder was versprichst dir davon (eine weitere als Ersatz haben?)

    Ob die bei Bergos nun wie oder gar BESSER wie neu wird, haha das mag wohl keiner glauben.

    Hatte meine aber dieses Jahr dort und bisher hält sie noch :top:

    ABER kannst doch auch sonstwo überholen lassen. Bergos nimmt eventuell auch ein klein wenig "Namensbonus" :rolleyes:
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Kann auch sein das es sich um das 2005er Modell handelt das kann ich nicht genau sagen. Da sie auf einem 2000der Rahmen aufgebaut wurde da hier die offene leistung eingetragen war.
    Zündung ist schon von kokusan.

    Wegen der KW ging es mir allgemein um Erfahrungen was ihr so für welche gesammelt habt und empfehle könnt.

    Habe auch schon mit Bergos Kontakt aufgenommen und er meinte zu 95% kann man die Welle richten gibt aber auch hier Ausnahmen..