Mal eine sehr traurige Vorstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mal eine sehr traurige Vorstellung

    Hallo,

    Mein Name ist Erik und ich komme aus der Nähe von Potsdam in Brandenburg.
    Im Mai konnte ich mir nach langem sparen eindlich eine FE 570 kaufen.
    Habe Sie vom Händler geholt und Sie war in einem guten gebrauchten Zustand. Knapp 6000km gelaufen und 130BH.
    War eine der ersten mit dem 70° Motor BJ 2009 und kam auch aus Östereich.
    Hatte schon eine ganze Weile vor mich hier mal an zu melden um sich mal austauschen zu können. Lese aber schon eine Weile
    im Stillen mit.
    Bin dann den Sommer über immer mal wieder mit ihr im Gelände gewesen und habe eine Menge Spaß mit ihr gehabt.
    Seit Ende November ist die Saison für mich zu Ende da ich nur ein Saisonkennzeichen habe....

    Nun zu dem unerfreulichen Teil....
    Gestern Nacht ist mir meine Berg aus der verschlossenen Tiefgarage gestohlen worden.
    Die Maschine war mit Lenkerschloss und Bremsscheibenschloss gesichert und somit nich ohne weiteres Rollbar.
    Ich vermute das die Diebe sie auf Rollbretter gesetzt haben und so aus der Tiefgarage geholt und in einen Transporter verladen haben.

    Mir blieb jetzt nur noch einen Anzeige bei der Polizei auf zu geben und zu hoffen das Sie durch einen glücklichen Zufall doch nochmal auftaucht.
    Werde Noch einen Aushang in der Tiefgarage machen, vllt hat ja doch jemand etwas gesehen...
    Immerhin gibt es 250 Stellplätze in der Tiefgarage....


    An euch liebes Forum habe ich eine Bitte.. Bitte haltet die Augen offen und vllt wird sie ja jemandem angeboten oder taucht irgendwo zum Verkauf auf.
    Ich weiß das die Wahrscheinlichkeit gering ist und das sie Höchstwahrscheinlich zerlegt wird und in Teilen unter die Leute kommt....
    Werde heute Abend noch Bilder einstellen.

    Somit kann ich weiterhin bei euch nur mitlesen...
    Ich wünsche jedem das es euch nicht auch mal trifft. Schöne Weihnachtszeit!
    Gruß
    Erik
  • Hey Hallo und Herzlich willkommen.

    Mein Beileid zum Diebstahl erstmal. Hast du denn eine Teilkaskoversicherung für deine Berg?

    Schick mal ein paar Fotos oder besondere Merkmale, die deine Berg identifizieren vllt. versucht ja jemand sie auf ebay, mobile oder sonstwo zu verkaufen.
  • Hallo,

    danke für eure Anteilnahme.
    Nein ich habe keine Kasko für die Berg. Was hätte ich schon bei einer 8 Jahre alten Maschine zu erwarten habe ich mir immer gedacht..
    Und ich habe sie ja nie irgendwo draußen stehen lassen.. So kann man sich täuschen.

    husaberg-club.de/attachment/95…596d3daeb252db72ad2f1d6eahusaberg-club.de/attachment/95…596d3daeb252db72ad2f1d6ea

    Alleinstellungsmerkmale gibt es nicht wirklich... Sie hat zwei Schwalbe Spiegel, weil ich noch keine neuen hatte und der Rahmen ist halt im Bein bereich recht Blank. Sonst hat sie nur noch einen Alu Tankdeckel der Rest ist bis auf das kurze Heck so ziemlich Standard. Ach sie hat noch Blau eloxierte Lenkererhöhungen auf der Gabelbrücke..
    Vllt taucht sie ja doch irgendwo auf...

    Gruß
    Erik
  • Hallo,

    herzlichen Dank fürs Augen offen halten.
    Vllt habe ich ja Glück, so viele Husabergs gibt es ja
    nicht...
    Das schlimme ist, das die Strafen für soetwas einfach nicht abschreckend genug sind.
    Richtig sicher ist die Maschine wohl nur, wenn man sie sich ins Wohnzimmer stellt.. aber wer macht das schon.

    Gruß
    Erik
  • Hallo,
    vielen Dank das ihr alle die Augen mit offen haltet.
    Stimmt kann sich nicht jeder die Maschine in das Wohnzimmer stellen. Aber es gibt Ausnahmen ;)
    Wüsste nicht wie ich die Maschine so einfach in den 3. Stock bekomme....
    Aber das ist ja nun eh unerheblich.

    Ich habe nur die Hoffnung, das die Diebe sie doch im Stück verkaufen und der neue Besitzer Papiere machen
    will und es dabei auffällt oder das es in einer allg. Verkehrskontrolle auffällt... Eine Berg fällt ja doch immer auf..

    Die Strafen sind, selbst wenn sie mal jemanden erwischen, viel zu lasch. Wenn es nach mir geht, dann sollen Sie für sowas eine Hand verlieren.
    Dann können Sie sich genau noch 1 mal überlegen, ob sie sich in ihrem Leben nochmal selber am Arsch kratzen wollen!!! :cursing:

    Gruß
    Erik
  • Da hast Du absolut Recht ! .....diese Klauerei heutzutage ist unerträglich, man hört ja nur noch davon u selbst hab ich auch schon einiges erlebt ....verfolgungsdruck......NULL ! ....nur die extrem dämlichen werden erwischt und dann "DU DU" .... unerträglich...

    Aber ohne Dir zu nahe zu treten, ....in ner Tiefgarage nur mit Bremsscheiben Schloss ???
    Die muss mit nem richtigen Schloss an nen festen Punkt und dann am Rahmen anschließen.

    leider..... Ich wünsche Dir das sie wieder auftaucht
  • Du hast nicht ganz unrecht, das sie eigentlich fest mit dem Bauwerk verbunden gehört,
    nur gibt es in der Tiefgarage keine Rohre, Pfeiler oder dergleichen...
    Hatte schon beim Hausmeister angefragt, ob ich einen Schwerlastanker mit Öse setzten darf... natürlich nicht, da ich
    nur Mieter bin...
    woran hätte ich sie sonst fest machen sollen?!

    Meine Mz 1000 SF war zum Glück schon im Winterquartier... Die ist sonst auch so gesichert aber zusätzlich noch mit einer sehr schweren Abus Kette durchs Hiterrad und den Rahmen.

    Danke, ich hoffe sehr das die Diebe einen Fehler machen..