Lager

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    Ich bin gerade dabei eine Revision von meiner 650 bj01 zu Machen jetzt meine Frage sind die Lager (siehe bild ) genau so gut, wie die ich bei ktm/husky bestellen kann oder soll ich doch die Originalen kaufen da ja bei manchen andere Zusatz Buchstaben stehn

    Original Bezeichnungen
    ZYLINDERROLLENLAG. NJ205
    RILLENKUGELL. 6203 JR C3
    RILLENKUGELLAGER 6205 JR C3



    EC: optimierte innere Konstruktion, mehr und/oder größere Rollen.
    P: Fensterkäfig aus glasfaserverstärktem Polyamid
    NJ: Zwei feste Borde am Außenring und einen festen Bord am Innenring, der die Welle in einer Richtung axial führen kann

    JR: Käfig aus zwei ebenen Stahlblechscheiben, genietet, ungehärtet





    Und noch eine frage hat schon mal einer das Dichtset bei Taffmeisters bestellt und kann mir sagen, ob es alle O-Ringe enthält also wirklich alle, die im Aggregat verbaut sind
    100055 - Taffmeisters 650 Gasket Set 2001-2003

    Nadellager/Nadelkranz werden auch noch alle gemacht Wapu und Nockenwellen lager auch so wie die 4 NADELHUELSE HK0810B/8x12x10
    Kw überholen komplett neu Laufbuchse vielleicht noch?
    Habe ich, noch was vergessen was gemacht werden soll?
  • Originale Lager von KTM würde ich nie kaufen.
    Viel zu teuer, für nichts.
    Die beziehen ihre Lager auch nur von beliebigen lagergroßverkäufern.

    Wenn du einen Lagerverkäufer in deiner Nähe hast, dann fahr da hin und hol dir die Lager dort.

    Ein Hauptlager hat mich beim Großhändler 8,40€ gekostet.
    Jetzt schau mal was zb. Neubert Racing verlangt.

    Alle Lager was du brauchst beziehst du am besten beim lagerverkäufer.

    Die 4 Nadelhülsen die du meinst, sind für das Anlasserfreilaufzahnrad und das kleine Zahnrad zwischen Freilauf und Anlasser - richtig?

    Diese Lager habe ich auch von Neubert Racing neu besorgt.


    Was den Dichtsatz von taffmeisters angeht, da glaube ich gibt es zwei Sätze.
    Einer mit allen Dichtungen die der Motor hat ( bei dem sind auch zb. die ventilschaftdichtungen dabei) und der andere hat einige Dichtungen weniger mit im Sortiment.
    Unter anderem fehlen da die Schaftdichtungen.
    Ist aber in Englisch dazu geschrieben welche Dichtungen genau in dem jeweiligen Dichtsatz dabei sind.

    Wenn du englisch nicht besonders gut kannst, mach's wie ich - mit dem translater( Übersetzer) :D

    Das Thema Schaftdichtungen hatten wir hier schon mal
    Das sind ganz normale Schaftdichtungen für 6mm Ventilschäfte.
    Ich hab in meiner 650ger welche besorgt die für einen Lupo 16v gehören.
    Der hat auch 6mm Schäfte an den Ventilen, und deshalb passen die genauso.
    Gibt's in eBay zu hauf zu günstigen Preisen.