Husaberg 450 FE Bj 2009 Drosseln für A2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg 450 FE Bj 2009 Drosseln für A2

    Hallo Leute, mein Sohn hat sich die Husaberg 450 FE Bj 2009 gekauft.
    Leider hat er nur den A2 Führerschein. Mit diesem darf man ja nur bis
    48PS fahren und die hat ja 58 PS. Im Schein steht ja nur 8KW. Aber
    wie sieht es Versicherungs Technisch aus? Und was macht die Polizei?
    Die weiß das doch auch das die mehr PS hat als man mit A2 haren darf.
    Kann die irgendwie Drosseln? Bei Vergaser weiß ich das man das mit
    Schieber machen kann. Wie macht man das mit Einspritzer?
    Kann man die dann exakt auf 48 PS Drosseln?

    Gruß
    Michael
  • Ahoi,

    ums "kurz" zu machen, ich würde das so belassen. Sie ist gedrosselt eingetragen und offen bekommt man diese Modelle auch nur sehr aufwendig oder mit vieeel Vitamin B eingetragen.. Denn die 48 PS wären ja quasi schon wie offene Leistung für die Berg. Mehr wirste eh net eingetragen bekommen. Eher weniger...Mehr hat die original auch net an Leistung..

    Aber die Frage wäre auch wozu.. Ja sicherlich, er darf eigentlich nicht mehr PS fahren. Aber meine FX450 war original gefühlt dermaßen schwach, mit Mapping, Zylinderkopptuning usw.. kam ich gerade mal auf knapp über 50 PS wenn ich mich recht erinnere. Und das muss dir erst nachgewiesen werden..

    Wenn du aber unbedingt versuchen willst auf 48 PS zu HOCHzudrosseln, such einen sehr guten KTM Händler der früher auch Husaberg gemacht hat. Bzw. einen guter Huskyhändler wie "BErgos" oder "MH" zum Beispiel.. sollte diese art drossel irgendwo aufzutreiben sein wird er dir helfen können mit kontakten oder Adressen hier im deutschen Raum. Problem ist auch nicht die Drossel, sondern das es ein offizielles Gutachten geben muss, was TÜV abnimmt und dann in die Papiere eingetragen werden muss. Kosten tut das ganze auch 2-3 Taler..

    Ansonsten Sportenduros.. die Bullen können da garnix mit sichtprüfung.. max. nen Mängelschein ausstellen auf verdacht, alles andere würd ich mir auch nicht bieten lassen und das als Amtsanmaßung und Schikane deklarieren bzw. den guten Mann, der mir den Tag versauen will, die Kosten dann zu seinen Lasten legen für diese Späße.

    Aber wie immer muss jeder selbst entscheiden..Was ihm was wert ist usw..

    Wenn dein Sohn einfach legal rumfahren will -> DRZ 400 kaufen :)

    Lieben Gruß
    -El Sindbad Suhlo #493