Brauche Schraubertip zur Gabelbrücke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Schraubertip zur Gabelbrücke

    Hallo,
    da es draußen zur zeit ja etwas ungemütlich zum fahren ist haben ich meine husaberg zerlegt, weil ich den rahmen neu beschichten lassen will. Hat auch alles ganz gut geklappt. Nur hab ich noch ein kleines problem. Ich möchte auch die gabelbrücke zum strahlen bringen, damit sie mal wieder hübsch aussieht. Die obere brücke war kein problem und ging auch ganz leicht runter. Die war auch schon beim strahler und sieht wirklich klasse aus!! Mein problem hängt jetzt an der unteren brücke. Da steckt ne achse drin, die von unten mit nem sprengring fest ist. Der sprengring war ja fix ab aber die welle geht trotzdem nicht raus. Hab schon nen beherzten schlag mit nem hammer drauf gemacht aber es rührt sich nix! Müß ich da was beachten oder brauch ich nur noch etwas mehr gewalt? Das moped ist ja schon von 2000 und solange wurde da auch sicher nix zerlegt.
    Bin über jeden rat dankbar!

    mfg matigoal
  • Ist eingepreßt. Am besten mit einer kleinen Rahmenrichtpresse und dem richtigen Dorn + Unterlage auspressen. Geht auch bei richtiger Auflage und dem passendem werkzeug zum Austreiben auf einem Schraubstock.
    Macht sich am besten, wenn Du die Gabelbrücke auf ca. 120 Grad langsam in einem Ofen erwärmst.
    Wenn Du da aber keinerlei Erfahrung hast, dann geh lieber in die Werkstatt.

    Gruß Kuntzinger
  • naja, mein bruder ist in ner schlosserei, die könnten das wohl hinbekommen.
    Rein geht die welle dann genauso bescheiden? Vielleicht spar ich mir das dann lieber und deck die welle zum strahlen einfach ab und hoffe, dass der strahler das vernünftig hinbekommt!

    danke für deine antwort!