Fe 350, Fe 450 oder doch was ganz anderes?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fe 350, Fe 450 oder doch was ganz anderes?

    Hallo erstmal,

    Ich fahre im moment noch eine 50er, will aber in ein paar monaten auf eine große (A2) umsteigen.
    Ich hab mich jetzt informiert und mich eigentlich auf eine Berg festgelegt.
    Sie wird zum großteil in wald und geländegebieten verwendet werden, allerdings auch teilweise auf der straße.

    Also stellt sich mir die Frage: Fe 350, Fe 450 oder was ganz anderes?
  • Ahoi,

    kann Verkideter nur zustimmen .. die 70° Bergs sind sehr haltbar und echt tolle Sport Einzylinder. Wenn du mehr Wald und Wiese fährst würde eine 450er von 09-12 wohl definitiv reichen. Wenn Straße jedoch überwiegt dann vielleicht eher die 570er! Eingetragen sind die meisten eh gedrosselt mit ka 11 KW oder sowas. Also haste da auch erstmal keine Probleme mit deinem Führerschein. Die älteren Bergs halte ich pers. für Führerscheinneulinge und reine motorrad-FAHRER eher als unpassend. Hier sind die wartungen schon deutlich mehr und die Bergs auch sensibler und anfälliger. Das muss man ganz bewusst wollen und sich Zeit und Geld nehmen dafür mMn.

    Ansonsten gilt wie immer probefahren..
    Vielleicht fühlst dich damit ja auch überfordert bzw. machst gleich 1-2 wheelies mit Abstieg nach hinten und du willst dann Chopper fahren.
    Was einem gefällt und was letzlich gut zu einem passt muss nicht immer dasselbe sein ;)

    Umstieg von 50er auf ein "echtes Motorrad" ist schon ein "kleiner" Unterschied :thumbup:

    Grüße
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Würde sagen Leistung der 350er sollte ausreichen.. man muss halt nur mehr drehen aber der Unterschied zur 450er ist wohl recht gering geworden..(als beginner is weniger ccm eh mehr mMn)

    bin letztes Jahr aufn Harzring mal eine 15er FC 350 (sumoumbau) und eine 17er FS 450 von husqvarna gefahren..

    450er kommt halt ausm Keller etwas stärker..aber sonst entscheidet der oben drauf sitzt ;)

    Aber: gleicher Tip wie oben von mir..nochmals..

    Probefahren!!! Was dir passt wirst nur du entscheiden können...


    Gruß
    -El Sindbad Suhlo #493