Aus-/Einbau Heckrahmen Heckausleger FS/FE570

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aus-/Einbau Heckrahmen Heckausleger FS/FE570

    Will bei meiner FS570 Black Edition 2011 den schwarzen Heckrahmen der 2012er FE570 statt des grauen Heckrahmens der 2011er FE/FS570 einbauen. Gibt es Anleitungen? Finde selbst im Werkstatthandbuch nichts dazu. Gibt es ansonsten Erfahrungen, welche Probleme es geben kann, worauf man achten muss? Danke für die Unterstützung.
  • Mach Dir beim Ausbau der Elektronik samt Kabel mehrere Fotos von der Einbaulage bevor Du das Heck freilegst. Alles andere hatte ich Dir ja schon
    in der Gruppe geschrieben. Einfache Sache.

    PS.: Den CNC Kupplungsdeckel habe ich schon früher mal gesehen.....da war er nur noch nicht so dunkelhäutig. Die Rippen würde ich blank schleifen.
    Das haben wir schon einige Male so gemacht. Sieht gut aus. Ist aber nur bei eloxalbehandelten Oberflächen anzuraten. Pulver oder Farbe wird sonst
    angreifbar an den Schleifkanten.
    Viel Freude an Deiner Black Beauty.
    Gruß Kuntzinger

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/cnckuntzinger-kopienpoq8.jpg]
  • Hallo, und sehr gute Idee, ...so schwarz sieht bestimmt nice aus.

    hatte bei meiner letztes Jahr auch den Heckrahmen ab, war keine ghroße Sache, nur eine Schraube die einen Teil des Kabels von innen in der Batterie Mulde hällt, und direkt in das PVC des Rahmens geschraubt wird war etwas schwierig zu erreichen, sonst nix besonderes zu beachten denke ich.

    Mich würde interssieren was der schwarze Rahmen kostet ?

    Grüße
    Stefan aus MD