Ausgleichsgewicht weglassen (FE450 aus 2008)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ausgleichsgewicht weglassen (FE450 aus 2008)

    Ich bin dabei meinen Motor zu revidieren und stehe dazu in Kontakt mit einigen Firmen zwecks der Revision.

    Jetzt hat mir einer Vorgeschlagen, dass Ausgleichsgewicht NICHT wieder auf die KW zu montieren (sondern nur die Innenringe der Lager als Distanzringe). Die Lager für das AGW gibt es nicht einzeln, sodass man den ganzen Klapperatismus neu machen müsste (auch ne interessante Ersatzteilstrategie).

    Vom ersten Kontakt her finde ich diesen Instandsetzter übrigens sehr professionell, also die Idee dafür scheint nicht von ungefährt zu kommen.

    Meine Frage an euch:
    Hab ihr Erfahrung damit (insbesondere Interessieren mich die Fahrer, die ohne AGW unterwegs sind und eventuell Langzeiterfahrungen haben)

    Mir stellt sich die Frage:
    Wenn man es doch weglassen kann, wieso wurde es überhaupt eingebaut???? Und wie verhält es sich mit den Vibrationen vom Motor bzw. dem (doch bestimmt höheren) Verschleißt der KW Lager ohne das AGW?????