Ventilschaftdichtungen 650 2003

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ventilschaftdichtungen 650 2003

    Hallo,

    ich baue Motorrevisionsbedingt gerade meinen Zylinderkopf auseinander und wollte natürlich in dem Zuge die Ventilschaftdichtungen tauschen.
    Bei neubert-Racing kosten die dinger knappe 11€ pro Stück, die ab 2004 kosten nur 5€.

    ich will nicht auf teufel komm raus ein paar wenige Euro sparen wenn ich schon den Motor revidiere aber irgendwie kommen mir die Preise für die Dichtunen doch schon hoch vor.
    Kenne es eher so, dass man einen Kompletten Satz für nen 4-Zylinder zu dem Preis bekommt, die Teile kosten doch fast nichts in der Herstellung.

    Also an alle die schonmal die Ventilschaftdichtungen getauscht haben:
    Habt ihr die originalen Dinger eingebaut oder gibt es vielleicht von irgend einem anderen Motor passende Dichtungen?
  • Ich hab mir welche vom Lupo 16v eingebaut.
    Passen genauso.
    Da kosten 16stk. gute 8 € im Netz.

    Wichtig ist einfach das du welche besorgst die für einen 6mm ventilschaft passen.

    Und die ganzen Zulieferer für unsere bergs schlagen auf Grund der Tatsache daß die Ersatzteilversorgung für berg's bis 2003 mittlerweile etwas schwieriger geworden ist, einfach etwas Kapital daraus. Punkt!

    Vieleicht misst einer hier im Forum Mal einen Schaft (falls er gerade den Ventildeckel runter hat) an seiner berg welche nach 2003 gebaut wurde.
    Weiß nicht ob diese ebenfalls 6mm haben.
    Ich gehe aber sehr stark davon aus.
    Könntest also auch die Dichtungen ab 04 genauso verwenden.

    Oder wie schon gesagt einfach mal in eBay,Amazon oder generell Google eingeben,( ventilschaftdichtung VW Lupo 16v) da kannst dir dann aussuchen von wem du sie kaufst.

    100stk. glaub so an die gut 20€. Die sollten dann eine Weile reichen :D
  • Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten :)
    Ist wirklich ein geiles Forum hier

    Die Ventilschaftdichtungen gibt es in Berlin beim Turbozentrum zu kaufen, ist bei mir ganz in der Nähe.

    Die haben Dichtungen aus verschiedenen Materialien für einlass und Auslassventile.
    Normale Polyacryl-Dichtungen für den Einlass
    und Viton-Dichtungen für den Auslass.

    Original gibt es ja auch nur eine Art Ventilschaftdichtungen.

    Was für welche habt ihr verwendet?