Motorschaden FE 450 ´04

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    jo habs auch gesehen, die hubzapfen sind in der tat erheblich dicker geworden.
    war dann auch glatt neugierig und hab mal 2 wellen verglichen.
    wusste aus dem stehgreif auch nicht genau wann die das geändert hatten.
    täts mit deiner alten und nem neuen pleuel satz versuchen, das hatte sich ja ne weile bewährt ;)


    gruß

    max
  • Hallo,

    ich bin mittlerweile noch nicht schlauer geworden.
    Außer dass ich noch sagen muss, dass es sich natürlich doch um eine Ölbohrung handelt.
    Hatte mich da zuerst verguckt.

    Ich warte nun noch auf ein paar Aussagen, wieviel Sinn es macht, die alte Welle zu überholen.
    Ich checke noch ab ob die "alte" 400/470´er Welle reinpassen würde. Sie hat ja mehr Hub, den man mit einem anderen Kolben ausgleichen
    müsste. Ich hab da vielleicht noch was im Repetoire.

    Dann nochmal gucken ob ich doch ne KW auf Kulanz oder zum guten Kurs kriegen kann.
    Der Pleuelsatz für die 04´er ist ja ganz schön teuer geworden. Vor allem gibts den Hubzapfen nicht einzeln. X(

    max,
    machst Du denn sowas beruflich? Kurbelwellen pressen etc.?
    Könntest Du auch zufällig Teile besorgen?
    Können uns ja mal per PN, Mail oder auch telefonisch mal unterhalten.

    Also, schauen wir mal, wie es weiter geht.
    Momentan tendiere ich eher dazu den Hubraum auf 470 zu erweitern.
  • Original von hribman
    PS: ................ Ein weiteres Positivum ist, dass Ersatzteile wirklich günstig geworden, wenngleich auch bei einigen Teilen die Qualität der Massenware nicht mehr so ganz das gelbe vom Ei ist.


    naja ich hab heute meinen Motor vom Service und KW.-, Nockenwellenlagertausch und Getriebe Check geholt und wenn ich seh was nur der Dichtsatz (80030099000) alleine kostet dann graust es einem... Das ist die teuerste Position der ganzen Rechnung :D

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cappuccino ()

  • Original von cappuccino
    Original von hribman
    PS: ................ Ein weiteres Positivum ist, dass Ersatzteile wirklich günstig geworden, wenngleich auch bei einigen Teilen die Qualität der Massenware nicht mehr so ganz das gelbe vom Ei ist.


    naja ich hab heute meinen Motor vom Service und KW.-, Nockenwellenlagertausch und Getriebe Check geholt und wenn ich seh was nur der Dichtsatz (80030099000) alleine kostet dann graust es einem... Das ist die teuerste Position der ganzen Rechnung :D

    Gruß


    Warum hast das Lager der Nockenwelle ern.?????? Du hast doch eine mj 07 !!!!!!!!!
  • Original von berg72
    Warum hast das Lager der Nockenwelle ern.?????? Du hast doch eine mj 07 !!!!!!!!!


    ja hab eine 07er
    Das Lager wurde getauscht weil der Motor eh offen war und die paar Euros für die beiden Lager nicht unbedingt schlimm sind und auch von Vorgänger Motorrädern ja des öfteren auch mal defekt wurden, gerade bei mehrern Betriebsstunden.
  • Hi Leute,

    kleiner Zwischenbericht:
    ich bekomme eine neue Kurbelwelle auf Kulanz! :top: Absolut top, muss ich sagen.
    Bin sehr erfreut. Aber auch großes Lob an meinen Händler, der sich offenbar sehr für mich eingesetzt hat.
    Ich bin auch erfreut, dass solche Garantieabwicklungen bei Husaberg doch noch besser abgewickelt
    werden, als bei KTM. Nun ja, wie auch immer. Dann bekommt mein Motor ein Update auf Kurbelwelle ab ´06. Ausgleichswelle ebenfalls.

    Dann rennt das Ding bald wieder. Ging echt fix. Teile sind schon beim Händler.
    Die Tage abholen und wieder zusammenbauen.
  • fetten Glückwunsch, auch dafür nun ne bessere Welle zu bekommen, ist doch am Ende garnicht so schlecht gewesen, dass die Welle gebrochen ist und nicht nur die Lager nen Geier gemacht haben :top:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: