09er Prototyp gewinnt erstes Rennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 09er Prototyp gewinnt erstes Rennen

    Guckt ihr hier:

    advrider.com/forums/showthread.php?p=6076699#post6076699

    auch kein übles Design wobei mir da zuviel KTM drinne ist ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.teamformsvacka.se/pictures/snoserien_ofalla_2008/images/IMG_1990.jpg]
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von yetie71
    :D hab gerade nochmal meine brille geputzt. kann gar kein orange sehen???


    hehe, ansonsten bis auf den Motor/Tank fast ne 08er EXC
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • ALter Kaffee würd ich nicht unbedingt sagen.
    Aber im Prinzip ist der Motor ja schon ein 08´er EXC Motor, den man ein bißchen verdreht einbaut. (Gut, darüber, wer da maßgeblich was entwickelt hat, kann man immer noch spekulieren..)
    Das Konzept gefällt mir wirklich gut und ich hoffe auch, dass es gut funktioniert.
    Rahmen und restliche Details/Anordnungen entstammen der Husaberg Philosophie.
    Tiefer Schwerpunkt, zentrale Massenanordnung etc.


    Ich denke schon, dass das Fahrwerk und das Handling der KTM überlegen sein dürften.
    Warten wir mal ab.
  • mir nutzt s grad nix... bin ja von der 17er liega. was hier auch schon gesagt wurde, ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das mit der abgasführung gefallen sollte? aber vielleicht ist das gar net so schlim..


    denke ich muß noch ein jahr warten bis man was neues zu sehen bekommt. bin aber bislang nicht unzufrieden mit meinem bike.
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • Original von yetie71
    dann ist deiner meinung nach die 09er berg alter kaffee mit neuem motorkonzept???


    ehm da hast du wohl was falsch verstanden...es geht nicht um die 09er husaberg, sondern um den auf dem Foto abgebildeten Prototyp, der sich zumindest optisch noch deutlich vom endgültigen Modell unterscheidet

    edit: OK nach Fotovergleich sind es wohl doch nur noch die Plastiks, der Rahmen ist schon der neue...

    Den Vergleich zur KTM meinte ich rein OPTISCH, da die Plastiks von KTM sind...

    Desweiteren ist die 07/08er KTM sicher kein kalter Kaffee

    Und wer mal oben den link geklickt hat konnte auch nachlesen, das der fahrer meinte:

    "Handling wir ein 250er nur eben mit Punch der 450er"

    und dem 2t Plazierten 8min abzunehmen klingt auch nicht übel...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • hallo,

    auch wenn der 2.platzierte kein geringerer als anders eriksson ist liegt das nicht nur an der neuen berg.
    der joakim ljunggren ist glaube schon 2-facher juniorenweltmeister und eben wirklich schnell unterwegs, der eriksson evtl noch nicht ganz wieder der alte nach dem hässlichen unfall damals.
    ich hoffe der joakim ljunggren fährt noch ein paar jahre für husaberg ... ist vielleicht mal wieder ein titel drin.

    ps: die bmw ist auch ein sehr innovatives bike, man kann nur um jeden weiteren farbtupfer mehr im orangenen einheitsbrei froh sein ;)
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • Original von artus


    ich hoffe der joakim ljunggren fährt noch ein paar jahre für husaberg ... ist vielleicht mal wieder ein titel drin.
    ;)


    Genau das hoffe ich auch.
    Der Junge ist echt ein unglaubliches Talent. Das wäre was. Wieder mal ein "richtiger" WM Titel.
    Wenn Husaberg ihn bei der Stange hält und er nicht mal irgendwann abgeworben wird....

    Kann man nur hoffen, dass das dann mit dem neuen Moped auch noch klappt.
    Wäre auch n super Einstand und ne klasse Werbung fürs neue Modell. Muss ja nicht direkt im Auftaktjahr klappen.
    Aber für n bißchen Aufsehen sorgen, wäre schon nicht verkehrt.

    PS: Die BMW gefällt mir (na gut, die Bilder vom Serienbike jetzt nicht unbedingt) auch sehr gut.
    Obwohl ich sagen muss, ne KTM auch. Also von daher. Auch wenns Mainstream ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hribman ()

  • ich befürchte es wird nichts mit einem WM Titel von ihm auf Husaberg. Wird sicher vorher von KTM einkassiert. Höchstens er ist mit Leib und Seele Husabergfahrer
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
  • Ich hab den Eindruck das an der Rallye 450er auch bereits die Sitzbank erhöht wurde im Vergleich zu den ersten Bildern der Präsäntation. Hoffe das klappt dieses mal mit ner gescheiten Sitzposition.
  • Original von Celly 76
    Ich hab den Eindruck das an der Rallye 450er auch bereits die Sitzbank erhöht wurde im Vergleich zu den ersten Bildern der Präsäntation. Hoffe das klappt dieses mal mit ner gescheiten Sitzposition.


    naja gerader als auf dem Foto oben geht ne Sitzbank ja nun wahrlich nicht, dass einzige was ein bissi gefährdet scheint sind die Kronjuwelen bei dem Tankstutzen ;)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Für die ist man(n) aber schon seit jeher selbst verantwortlich. Deshalb hoffe ich auf eine möglichst gerade Tank-Sitzbankkombination. Wenn dann die 570er wirklich kommt und man ein gescheites Kit mit ordentlich Drehmoment und Dampf bekommt, bin ich wieder bei Husaberg denke ich.
    Der Rahmen sieht in schwarz auch viel besser aus als in dem antrazit wie bei der Präsäntation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celly 76 ()