TE 300 Supermoto

• Ein Kollege im Powerwheelie Forum hat dort 2 Sätze bestellt. Ist Bisher sehr zufrieden was Preis/Leistung angeht! Ich wollte immer mal , aber hab einfach derzeit zu viele andere Baustellen um die Berg auf neue "Füße" zu stellen :)
    ABER: Kommt noch!
    Auch die SM Pro, sind sehr gute Felgen. Vergleichbar mit Excel Pro Series!
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Okay gut.
    Ich hab mir da gerade mal was zusammen geklickt..
    Excel Pro (Generation 2) Series Supermoto Radsatz Husaberg 17*3,5 | 17*4,50
    Narbe: Blau
    Felgenfarbe: Blau
    Nippel: Schwarz
    Speichen: Schwarz
    Carrier: Schwarz

Denke das wäre ganz schick, aber ist auch ne menge Holz.. :)
    Was für Gummies würdet ihr empfehlen? Marke, Gummimischung etc. Händler, Schlauchlos oder mit Schlauch?

Danke!
  • Genau da habe ich auch bestellt, sind im Moment aber noch bis zum 10.5 im Urlaub. Habe auch lange überlegt welche Farbkombi, da ich noch unschlüssig bin welches dekor ich anbringen werde... bei mir wurden es dann schwarze Felgen mit blauer Nabe :love: . Hoffe mal die Räder kommen bald hab so Bock mal wieder mit der Sumo über die hiesigen Straßen zu knallen! :thumbsup:
  • Den fahren auch einige meiner Kumpels auf ihren Joghurt Bechern, habe bisher auch nur gutes gehört.
    Hatte überlegt nenn K3 zu montieren aber ich glaub bei meiner Fahrweise hält der nicht lange durch... :rolleyes: .
    Heidenau K73 soll ja auch mega witzig zu fahren sein, nicht schnell aber super zum sliden.
    Wie viel km hält denn der S21 bei dir in etwa?
  • Also der auf der GSX S1000 hält der schon über 1500Km mit 2Tagen Rennstrecke (Oschersleben/Mettet) und ist noch ca. für 800-1000 km Gummi hinten drauf.
    Bei der Berg muß ich mal genauer auf den Tacho schauen auf jeden Fall sind es paar Renntrainings (2Tage Peenemünde,1Tag Mettet,1Tag Spa,1 Tag Zolder und bissel Landstraße) hinten neigt sich der Reifen langsam dem Ende zu.
    Ich kann den S21 nur empfehlen.
    Ich bin Handwerker,ich kann das !
  • Felgen sind am Montag ( ca. Ne Woche Lieferzeit) gekommen, der Spezl von Grizzly Wheels macht die aber wohl nicht selbst... aufm Karton stand angelswheels.com sind anscheinend in CZ ansässig. Felgen passen und laufen was ich auf die schnelle schauen könnte Runde, war alles super verpackt und auch sonst keine Macken etc. Vom zammbauen.
    Wenn alles klappt bekomme ich am Wochenende meine Reifen und dann hoffe ich einfach mal das die 5Zoll Felgen mit Reifen in die Schwinge passt. :D
  • I love yellow schrieb:

Felgen sind am Montag ( ca. Ne Woche Lieferzeit) gekommen, der Spezl von Grizzly Wheels macht die aber wohl nicht selbst... aufm Karton stand angelswheels.com sind anscheinend in CZ ansässig. Felgen passen und laufen was ich auf die schnelle schauen könnte Runde, war alles super verpackt und auch sonst keine Macken etc. Vom zammbauen.
    Wenn alles klappt bekomme ich am Wochenende meine Reifen und dann hoffe ich einfach mal das die 5Zoll Felgen mit Reifen in die Schwinge passt.
    Okay, das hört sich erstmal positiv an.. würdest du sagen Preisleitsung ist in Ordnung?
    Welche Gummies ziehst du auf? Machst du das selber mit Montierhebeln? -Hab ein bisschen Schiss das ich mir dann direkt selber die Felge versaue, wenn ich die Gummies selber aufziehe ?( :bonk:
    Fährst du mit oder ohne Schlauch?

PS: deine Felgen stehen deiner Berg sehr gut :love:
  • Puh schwierig zu sagen... mir fehlt da im Moment noch etwas der Tiefgang in der Materie aber wenn ich sehe dass gebrauchte Behr Sätze 700€ kosten passt das Preisleistungsverhältnis von dem Satz neuer Excel schon. Ob die was taugen wird man sehen aber was ich so gelesen habe sollte es eine gute Investition gewesen sein und Preisstabil ist das Sumozeug ja alles wenn ich es mal wieder verkaufen möchte.
    Mein Reifen Händler lässt mich gerade etwas in der Luft hängen deshalb habe ich noch nix bestellt... entweder wird es der Metzeler K3 welchen ich bereits auf der R1 hatte ( Max trockengrip bei minimaler Haltbarkeit... mega weich :D ) oder der Heidenau K73 da habe ich bisl was im Netz dazu gelesen und fand es sehr interssant, ist wohl nicht für Rundenrekorde gemacht dafür schmiert er anscheinend sehr kontrolliert also mega Spassfaktor.
    Ach und ja wird tubeless montiert, habe die Felgen vorgestern abgedichtet.