Flammen aus dem Endtopf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flammen aus dem Endtopf

    Hallo Leute,

    sieht zwar geil aus, muß aber nicht sein.

    Also; ich habe Weihnachtsputz gehalten,war wohl zu gründlich. Seitdem springt meine Berg sehr schlecht an, wo sie vorher immer beim ersten Tritt da war, ob kalt oder warm. Wenn ich sie jetzt laufen habe, dreht sie nicht meh hoch. Stottert und spuckt. Beim Gas wegnehmen kommen ein Meter lange Flammen aus dem Endtopf.

    Ich habe die Kerze geprüft. Im Rotorgehäuse war Wasser, was ich entfernt habe. Vergaser, Luftfilter alles in Ordnung.

    Bitte jetzt dringend um Hilfe, sonst muß ich zum Händler.
  • RE: Flammen aus dem Endtopf

    Habe vielleicht nur etwas intensiver mit dem Dampfstrahlgerät gesäubert als sonst.
    Durchtreten läßt sie sich wie immer. Irgendwo, denk ich, ist Feuchtigkeit eingedrungen, aber ich finde es nicht.
  • Leg deine Zündspule mal für 1 -2 Tage in einen trockenen Raum (Heizungskeller oder so, vielleicht sogar Backofen bei relativ niedriger Temp.).
    Dann wieder einbauen und testen.

    Vielleicht spinnt die Elektronik rum, wegen nem feinen Haarriss oder sowas.
  • kann durch das hartnäckige kärchern auch wasser in den vergaser gekommen sein? könnte doch sein das da nun ne kleine wasserblase drin schwimmt und für unruhe sorgt, oder liege ich da falsch?

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Original von Fahrlix
    genau die Wasserblase hat es sich dort gemütlich gemacht und raucht Pfeife.


    für dich nochmal fahrnix
    wasserblase = wassertropfen

    gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Hallo Habe genau das selbe Problem (allerdings ohne Kärcher) mir ist der Haltekeil am Rotor dadurch gebrochen, ersetzt aber spuckt immernoch flamen bei/ab halbgas, obenrum wirds noch schlimmer.habe selbst 2 andere Vergaser/Kerzen probiert und da ändert sich nix, zieht keine nebenluft, trocken ist auch alles. Seit 14 Tagen am suchen und ersetzen und nix ändert sich, Ventiele neu eingeschliffen/ Kopfdichtung usw ersetzt. mfg ich leide mit dir, wenn du den Fehler hast gieb bescheid...
    501 FE, 600 FC, Husqvarna 125 SM

    Schraub dich schlau !