Was ist das für eine Schraube - Größe / Gewinde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hängt davon ab welche Bremszange montiert ist.
    Bei den "alten" Brembo-Calipers war die Entlüftung separat (hab aber keinen Bremsblock zum Nachmessen). Wenn Du mit "Breit" den Durchmesser des Gewinde meinst, ist es ein M8. Bei der Behringer auf den FS's ist der Entlüftungsnippel in der Hydraulik-Hohlschraube drin, da empfehle ich gleich die ganze Hohlschraube zu ersetzen. "Stahlbus" macht einem das Leben leichter: M10x1.0
  • Oha, da kann ich nicht weiterhelfen.
    Vorne hab ich die Beringer ohne separatem Bleeder, der ist dort in der Hohlschraube.

    Was ich dir empfehlen kann: Kauf doch mal eine Gewindelehre und eine kleine Schieblehre (bei uns heisst das Ding Schublehre).
    Kriegste bei AliExpress für unter 10 Ocken inkl. Shipping.

    Beispiel Gewindelehre: aliexpress.com/wholesale?SearchText=foldable+screw+pitch

    Mit der Schublehre kriegst du den Gewindeaussendurchmesser raus, mit der Gewindelehre die Steigung.
  • Hey @JessG wenn du genauer beschreiben kannst welcher Bremssattel das genau ist, finden wir die daten zum.entlüftungsnippel bestimmt im netz!
    Alternative ist wie bereits erwähnt Hilfsmittel um die Schraubenmaße zu bestimmen.

    M10 ist es jedoch defitiniv nicht. Das ist fast immer die Hohlschraube..bzw. die Maße wie die Holschraube (kann man optisch dann ja gut vergleichen)

    Ich habe damals aber die Stahlbus Hohlschraube gekauft die auch einen entlüfternippel hat. Denn ich kam an den Nippel sowieso sehr schlecht ran, dieser war zu nah an der Felge. Vielleicht ist das auch eine Option für dich..
    den Original Nippel wieder reindrehen und die Hohlschraube ersetzen die auch als entlüfter fungieren kann(von Stahlbus)! Geht natürlich nur wenn der originale Nippel noch abdichtet..

    Mal noch was anderes.. Bei den 17Zöllern sind geschlossene Gabelschützer suboptimal.. kann deine Gabel überhaupt frei laufen geschweige denn richtig einfedern? Erinnere mich das es etwas, naja seeehr knapp ist ;)
    Offene Gabelprotektoren sind hier die Antwort.

    Grüße
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Hi,

    ist ein Beringer Sattel auf dem Husaberg steht. Hab jetzt M8x1,25x16mm gekauft und die passt super rein.
    Die Gabelprotektoren funktionieren gut. Reibt nix, sind an der Seite aber auch etwas ausgefräst.
    Ich wiege allerdings auch "nix". Sieht wahrscheinlich anders aus wenn 80kg+ dazusitzen.
    Als nächstes Brauch ich neue Floater für die Bremsscheibe ... gibt immer was zu tun ...

    Liebe Grüße und danke für die Hilfe