fs 570 fahrbakeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • fs 570 fahrbakeit

    Moin in die Runde:
    Habe mir eine Duke 690 Bj 2018 gemietet , das einzigste was einer SMC / 701 / Berg ist irgendwie nahe kommt. und man hier mieten kann.

    Bin schöne 250 km gefahren, Mendelo, Passo Rolle und Pellegrino. Die 690 hackt aber so auf der Kette das nervt unter 3500 rpm,
    in engen Kurven oft 1. Gang, oder immer zwischen 2 und 3 hin und her. Zwischen 65 und 140 ging die Duke schon gut aber darunter und auch gerade in den ganzen
    Dörfern mit 50 km/h war das unschön. Ist mir klar das ich das mit einem v2 vergelichen kann, aber die Linie leidet schon drunter......

    Ist die 570 da auch so zickig ? oder kann man das mit einer kurzen Übersetzung etwas geschmeidiger hin bekommen ? Lese manchmal wie smooth die Berg ans Gas gehen soll aber es wundert mich dann das KTM das scheinbar immernoch nicht hin bekommt oder ist das der magerem Abstimmung heutzutage geschuldet ß

    Gruesse
  • Euro 4 scheisse!!!!

    Bin seit bereits über 10 Jahren im KTM forum und verfolge diese Veränderung mit. Standardmäßig ausm Werk machen die Einzylinder kaum noch Spaß!.. Fahr mal ne 16er 701 und danach direkt ne 17er 701 zum Vergleich :/ .. alles original versteht sich.

    Fast jeder.besorgt sich Powercommander oder kastl und lässt die kiste dann abstimmen. Dann läuft die mega! Vor allem die neue 690 Duke hat fast 90PS aus nem 1 Zylinder!! Sehr ordentlich..
    Also das ist euro4 dreck was die Berg nicht hat.. Die ist deeutlich smoother und selbst da kannste nochmal handanlegen und verbessern! Schade das du bisher keine probefahren konntest..
    Als ich damals von Gaser 1 Zylinder auff die 70° Berg umgestiegen bin war ich fast enttäuscht.. Die war mir eigentlich zu ruhig. Kaum gebocke untenrum.. Aber es sollen mal die anderen 570er Fahrer ihre Erfahrung zum besten geben!

    LG
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Hi Tony, ja schon lustig was die heute Neu verkaufen und kein Tester traut sich das mal anzusprechen. Ich such hier schon Überall nach ner Husaberg zum testen ist aber schwer. Ich mach das im Herbst und kauf dann gleich eine....
    Die Duke in leichter, höherer Sitzbank, mehr Federung und schon bin ich happy. Über 120 kmh kommts Du hier eh nicht.

    KTM sieht man hier zu viel, aber wenn keine Berg zu finden ist halte ne aeltere 690 mit Modifikationen.
    gruesse
  • Hey, zwischen einer 690 und ner 570er liegen Welten ... Die 570er ist gar nicht zickig, kommt mit der guten Einspritzung ganz geschmeidig und dreht nach oben bis der Teufel den Kopf einzieht ... Der größte Vorteil ist das Gewicht der 570er, soweit bekommst Du keine 690er abgespeckt und dann noch der breite Rahmen der 690er. Ich hatte ne 570er dann ne 690 und habe nun wieder ne 570er und die gebe ich nie mehr her ! Ich denke, dass es eher auf das Einsatzspektrum ankommt, willste oft und auch weit fahren ist die 690er wohl aufgrund Wartung, Benzinvorrat und auch Vibrationen die bessere Wahl - für Krachen auf der Kartbahn und im Gelände geht für mich (!) nichts über die 570er ... und außerdem nen Kürbis ist nen Kürbis und ne Berg is ne Berg ;) :)
  • Danke genau sowas will ich doch hören......Also mehr als 250 km mag ich in den Bergen eh nicht fahren, besser 150 km, schön tanken, Café trinken, mopped anschauen und weiterballern und dann auf die Kartbahn... Die Duke hatte zwar keine richtigen Vibes aber so feine Vibrationen in der Sitzbank das der Ars....einschlaeft, also so dolle sind die alle nicht wie immer geschrieben wird.
    Es bleibt also bei der Berg......

    gruesse