Finde kein Werkstatthandbuch file‍♂️

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Deutsche Version für bj 02 gibt's meines Wissens nach nicht.

    Aber orientier dich einfach an der Anleitung aus bj 04 wenn du bildliche Darstellung suchst und das eine oder andere lesen möchtest.

    Ist im Prinzip das gleiche wie im bj 02 nur mit kleinen Änderungen die aber für eine Revision deiner Größe keine Rolle spielen.

    Wegen Bildern kannst ja die Anleitung aus bj. 02 runter laden.

    Und wegen der Sprache Englisch - braucht ja keiner.
    Ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte :D
  • Hi @Schlotti89,
    für die Motoren der Baureihe 2001-2003 gab's meines Wissen nach nur eine Anleitung. Und die auch nur in englischer Sprache. Wenn Du nach dem Teil suchst kommst Du im Netz immer wieder auf das gleiche, schlecht eingescannte Dokument. Die Anleitung richtet sich an den "Fachmann", der Motoren öfters mal zerlegt und wieder zusammensetzt, also auch die entsprechenden Toleranzen und Maße bestimmen und ausgleichen kann. Solche Schritte sind dort nicht explizit erklärt.
    Der größte Unterschied zwischen der Motorengeneration 01-03 und 04 war wohl die Ausführung des Ölpumpen-Überdruckventils und die Öl-Steigleitung bis in den Zylinderkopf zu den Kipphebeln (bei den 01-03er Motoren). Die Motoren ab 04 wurden im Zylinderkopf nur über Schleuder-Öl geschmiert. Deshalb auch die O-Ringe zwischen den Alu-Guss-Teilen an der Öl-Steigleitung bei den älteren Motoren.
    Da die Motoren prinzipiell die gleiche Konstruktion haben, gibt's auch nur 1 Werkstatthandbuch, und nicht für jede Hubraumgröße ein eigenes.

    EDE

    p.s.: Ich hätte Dir gerne das Werkstatthandbuch hochgeladen - aber bei mir tritt beim Hochladen immer ein unbekannter Fehler auf. Sollte aber gleich mit diesem Dokument sein: husaberg-club.de/filebase/down…lle-modelle-englisch-pdf/