FE600 Suppt zwischen den Krümmern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE600 Suppt zwischen den Krümmern

    Hallo Zusammen,

    meine 2000er FE600 Suppt etwas am Kopf. Genauer gesagt ist genau zwischen den Krümmern eine Gewindebohrung, in der keine Schraube ist. Da suppt es raus. Auf etwa 50-100km so viel, dass es gerade unten am Motor ankommt. Ich kann gerade nicht 100%ig sagen, ob es Öl oder Wasser ist, denn das Frostschutzgemisch ist auch schmierig. Die Flüssigkeit ist mit schwarzen Ölpartikeln und somit dunkel.
    Das Kühlwasser hat keine Veränderte Farbe. Bei der geringen Menge kann ich anhand der Füllpegel auch noch nicht sagen, was weniger wird.

    Die schnelle Lösung wäre Schraube rein dehen -OK. Die Frage ist, ob das so i.O. ist oder ob das auf einen größeren Defekt (z.b. Riss im Kopf) hindeutet. Weiß da einer Bescheid?
  • Ne Bescheid weiß ich da net..

    Aber würd um sicher zu gehen den Kopf runtermachen und genauer schauen.. in dem Zuge gleich die Zylinderkopfdichtung mit.erneuern!

    Zudem.würde ich im Teilekatalog suchen ob an dieser Stelle original eine Schraube sitzt wo es raus kommt. Vielleicht ist sie nur rausvibriert?

    Grüße
    -El Sindbad Suhlo #493