Schade das sowenige immer online sind

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja wenn sollte ein Treffen an einer stecke stattfinden wo man FS und FE fahren kann. Falls das wer organisieren möchte kann ja Mal bei Stefan Böhme (FB. Bild mit grüner Kawa) nachfragen. Der hat damals unsre Treffen organisiert. Evtl. Hilft er ja. Er hat gute Kontakte zb Strecke in Lichtenberg.
  • ....wenns weiter im Süden sein sollte:
    Walldorf oder auch Walle genannt ,
    -Kartbahn > FS
    -Crossbahn > FC-FE-FS
    -"planen" braucht man da nix > Datum festlegen > hinfahren, Spass haben
    -Platz für "Camping", Kiosk am Platz
    -Sonntags leider kein SuMo und Samstags immer recht voll
    wenn die Streifen in der Hose dunkler sind als die auf der Strasse, läuft was falsch !!!
  • Ich muss echt sagen das absolut geile am Harzring sowie Lichtenberg ist der Offroadanteil für Supermoto. Bei Walle und Co sind ja alles "nur" reine Asphaltstrecken!? Auch geil..
    Aber der Inbegriff des Supermotos ist DER Biker aus allen Klassen.. Der Dirk Spaniol hat das glaub 2011 mal so geil gesagt.

    Edit. habs gefunden :D
    Ab 1:01min.





    Problem woran das Berg treffen seit längerem scheitert ist die konkrete Anzahl an Teilnehmern! Und ohne verbindliche Zusagen kann man nun mal keinen Ring mieten wenn man nicht sinnlos schulden machen will. Das Organisatorische ist jetzt net soo wild wenn man genügend Leutz hat.
    Aber vielleicht sollten wir erstmal wieder mit kleinen DIngen beginnen wie ein HUSABERG FOREN KALENDER :)
    Bis Dezember die schönsten Bergs aus dem Forum hier hochladen und dann einen Kalender usw. Gibt ja viele Möglichkeiten die Marke zu erhalten und diese Gemeinschaft hier peu a peu zu stärken und wieder zu alter Höchstform erstarken zu lassen :P

    Grüße
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Huch warnse da noch alle "jung" > oh Gott bin ich ALT 8)
    ....hast schon recht mit Harzring/Lichtenberg :D
    und Orga ist mit einigen Leuten auch nicht das Problem.
    Ich sehe auch genau das Problem der festen Zusage-Kohle um ne gesammte Strecke zu mieten.
    Deswegen meinte ich halt was absolut "ungezwungenes" > wer kommt ist da.
    Oder man hängt sich an ein "Renntraining" der üblichen Verdächtigen dran.
    wenn die Streifen in der Hose dunkler sind als die auf der Strasse, läuft was falsch !!!
  • Ich habe es ja schon mal geschrieben,ich organisier für unser Suzuki Forum immer unser Trackday,hatte bis jetzt nie eine Absage nach der Zusage von einem User .

    1. Veranstslter/Strecke ausmachen
    2. 1-2 Termine vorschlagen
    3. jeder bucht selber

    So mache ich das immer,klappt perfekt .
    Ich bin Handwerker,ich kann das !
  • der Blinde schrieb:

    Ich habe es ja schon mal geschrieben,ich organisier für unser Suzuki Forum immer unser Trackday,hatte bis jetzt nie eine Absage nach der Zusage von einem User .

    1. Veranstslter/Strecke ausmachen
    2. 1-2 Termine vorschlagen
    3. jeder bucht selber

    So mache ich das immer,klappt perfekt .
    @der Blinde Bei den großen Kisten ist das einfacher. Denn wie du sagst sucht man sich ein paar Termine und dann einfach einen Veranstalter raus. Dann kann jeder selbst buchen. Finde ich auch gut und funzt bestimmt auch recht gut.

    Beim Sumo/Enduro fahren hat man aber meist das Problem das es keinen "Veranstalter" in diesem Sinne gibt. Das wären dann wir selbst. Du musst also nen ganzen Ring buchen, exklusiv. Und das kostet etwas Asche. Wenn dann zu dem Treffen aber nur 7- 9 Leute kommen, und ihren Beitrag bezahlen, Ist das auch geil aber wäre dann für jeden Teilnehmer SEHR TEUER.. ein paar hundert Euro halt. Oder derjenige der alles gebucht hat bleibt dann allein drauf sitzen :huh:
    Deswegen gestaltet sich das hier etwas schwieriger. Und dann braucht man auch einen Ring wo im Idealfall Enduro und SUpermoto gefahren kann. Wenn das alles steht, ist es aber auch ne geile Sause!!! :thumbsup:



    Der ein oder andere findet sich auch beim DRZ treffen ein. Letztes war dieses auch recht gut besucht. Auch was Husabergs/Huskys aus dem Hause Mattighofen betrifft.

    Dort hat man immer die Gelegenheit für ein paar Benzingespräche sowie Fahrzeit. Egal ob On- oder Offroad.
    Leider sind wir wie gesagt zu wenige um sowas derzeit als Husabergclub auf die Beine zu stellen. ABer man könnte diesen Winter sich mal um horchen wer im Forum überhaupt Interesse an einem Forumstreffen hat und was es noch alles für Möglichkeiten gibt.
    Mittlerweile finden sich ja auch wieder mehr "Bergfreunde" hier ein :thumbup:

    Grüße
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Nur mal ein Beispiel :top:
    teamgf.de/
    Im Dezember kommen die Termine für 2019 .
    Strecke aussuchen,jeder bucht für sich und fertig :taetschel: .
    Wer gebucht hat ist dann halt dabei !
    Fahre jedes Jahr mit Hafeneger ob SuMo oder Gebückt,kann nichts negatives über Philipp und sein Team sagen.
    Ich bin Handwerker,ich kann das !
  • tach, bin neu hier, Christian aus Ahaus, wer meine Vorstellung noch nicht gelesen hat. Husaberg Treffen fänd ich super ob im grossen oder kleinem EGAL
    Also ich bin seit vielen Jahre im Buell Stammtisch Münsterland(Treffen uns jeden 1.Sonntag 12.00 bei Mutter Vogel in Haltern) und im XBORG-Forum (Buell Owner and Repair Group)
    Es gibt Stammtische über ganz Deutschland verteilt, mit diesen wird jedes Jahr ein Treffen Organisiert, das MSM Midsummer Meeting.
    es findet immer wo anders stat, dieses jahr waren wir im Harz beim Bikerwirt. die Berliner hatten es ausgerichtet war Spitze.
    nächstes Jahr gehts zum Odenwald und wird von den Stuttgartern organisiert. war auch schon in Dänemark und Frankreich
    Es ist eine Familie geworden von ca 150 Buellern und ist nicht nur für bueller.
    Ausserdem gibt es diverse andere Treffen und Ausfahrten die von den Schweizern (Alpengrollen) und Stammtischen( zb.Sauerlandsurfing) angeboten werden
    Buell gibt es auch nicht mehr und Teile sind auch immer rarer, aber dank diesen vielen Verrückten lebt die Marke weiter.

    Wir machen jährlich einen Kalender, wo jeder seine Bilder einschickt und Holger Druckt in und vertreibt in dann.
    Wäre geil mal die Gesichter zu den Leuten zu haben und auch die Mopeds zu betrachten, Erfahrungen austauschen usw
    Ich wäre dabei, auch Orga technisch.
    mann könnte ja mal ein grill wochenende zum kennenlernen organisieren und dann weiter sehen
    ich fahre einen Sprinter, da passen zwei Bikes drin und schlafen kann ich auch drin, bin somit viel unterwegs im Sommer
    wer kennt den Leute aus meiner Ecke/Münsterland
    Gruss Christian