Wasserpumpe Reparaturset für FE600 woher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wasserpumpe Reparaturset für FE600 woher?

    Beim Thema Wasserpumpe war hier öfter die Rede davon, dass es ein Rep-Kit dafür gibt. Ich hab mir jetzt den Arsch abgesucht aber für eine 2000er FE600 nichts gefunden. Weiß einer von euch eine Bezugsquelle? Den Simmerring von der Kawa, der besser abdichten soll hab ich bereits bestellt (ÖLDICHT,10X18X5).
  • Kurze Rückmeldung: Die Wapu Welle ist eingelaufen. Da helfen die originalen Dichtringe nichts (10x18x4.5) weil die Dichtung an der falschen Stelle sitzt. Leider hatte ich nur eine der Kawa-Dichtungen bestellt. Man braucht aber 2. Kurzerhand hab ich jetzt eine Ladung Wellendichtringe bestellt (10x18x3,10x18x4, 10x18x5, 10x18x6), teilweise mit einfacher und doppelter Dichtlippe. Wobei bei den doppelten Dichtlippen die zweite nur eine Staubdichtung ist und daher wohl kaum zählt. Die werde ich jetzt mal vermessen und dann entscheiden welche ich verbaue, damit ich nicht wieder an der eingelaufenen Stelle dichte.
    Mehr als die 2 Dichtringe und die Deckeldichtung sind als Rep.-Kit nicht nötig für undichte WaPus.
  • Ich habe jetzt 2 Viton Wellendichtringe 10x18.4 mit doppelter Dichtlippe verwendet. Doppelte Dichtlippe deshalb, damit man eine schöne Fettpackung zwischen die beiden Lippen packen kann. Nachdem nur der äußere WDR (dichtet gegen Wasser) und nicht der innere WDR (dichtet gegen Öl) eingelaufen ist, vermute ich dass das Einlaufen an der Schmiersituation liegt. Hoffentlich hält sich die Fettpackung zwischen den Dichtlippen lange, damit das lange dicht bleibt.