Mehrere Fragen Umbauten FS 650e 07/Hitzeschutzband um Akrapovic-Krümmer,jemand Erfahrung?welche Übersetzung fahrt ihr ? welche LI Batterie, hat jemand KWE-Umbau gemacht ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehrere Fragen Umbauten FS 650e 07/Hitzeschutzband um Akrapovic-Krümmer,jemand Erfahrung?welche Übersetzung fahrt ihr ? welche LI Batterie, hat jemand KWE-Umbau gemacht ?

    Hallo,da ich demnächst einige Teile an meiner 650er anbauen möchte stelle ich mir einige Fragen:
    ich wollte Hitzeschutzband um meinen Akrapovickrümmer wickeln( im Bereicht wo das Bein ist)
    hat jemand damitt Erfahrung bzw. rät davon ab ? da der ESD sich evtl. zu stark verfärbt? vielleicht hat auch jemand ein Bild wie er das Band gewickelt hat ?oder kann spezielles Band empfehlen?`da die Preise hier teilweise stark auseinander gehen.
    Abgestimmt wird die Anlage durch Taffmeister bedüsung, diese wurde mir zugeschickt-fahren tu ich das ganze mit original Luftfilter.

    Desweiteren möchte ich wahrscheinlich den KWE umbau machen, fahren diesen Umbau hier noch andere ?

    welche Übersetzung fahrt ihr auf der Straße mit eurer 650er ?

    ich bin mir immernoch nicht sicher welche Batterie ich verbauen soll ,kan njemand evtl einen Link posten (ich möchte allerdings nicht über 100€ zahlen)

    zum Thema startverhalten gibt es wohl eine veränderte Feder für den auto Deko , kennt sich jemand damit aus bzw. kann berichten ob die Berg damit wirklich besser anspringt ?
  • Die Frage ist, warum Du das Hitzeschutzband da drum wickeln willst? Die Wärmeabfuhr wird in diesem Bereich eingeschränkt. Einen technischen Vorteil sehe ich da nicht!
    Springt Deine Berg schlecht an, oder warum überlegst Du das mit dem Autodeko? In der Regel sollte jede Berg auf den 1-2 Tritt anspringen, wenn die Parameter stimmen. Sprich Vergaser gut eingestellt und Ventilspiel ok.
    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
  • Das hitzeschuttband möchte ich verbauen da ich meine Kombi in diesen Bereicht nicht ankokeln möchte.
    Und weil ich finde das die Auspuffanlage verdammt nah am vergaser sitzt.

    Deswegen dachte ich wäre das evtl. Eine einfache Lösung.

    Auf den tritt springt sie an. Bloß mit den starter hat sie ab und an zu kämpfen
  • Du musst die Beine auch auf die Rasten stellen und nicht auf den Motor :lach:
    In Ernst, Du hast doch Stiefel an, wenn würde nur die an den Krümmer kommen. Kommen sie aber nicht, zumindest ist mir das noch nie passiert. Auch mit zu heißem Sprit oder Probleme am Gaser wegen dem Pott hatte ich noch nie Probleme. Also lass den Firlefanz mal lieber.
    Zum E-Start wirst Du sicher einiges finden, in der Suche. Liest sich so, als wäre der Starter nicht mehr der frischste. Setz da mal an, wenn Du nicht treten willst. Ggf einen anderen, stärkeren verbauen.
    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
  • Hi Teukel,
    wenn Deine Beine am Krümmer schmoren machst Du irgendwas falsch... Ich hab mal 'ne Skihose bei einer Testfahrt im Winter angekokelt - das war aber auch meine Schuld - aufgeplusterte Hosenbeine und gefahren wie'n Rentner...
    Mit ordentlichen Klamotten passiert da gar nix. Außer Du drückst die Beine absichtlich dran... z.B. um Dich festzuhalten :D