FE650 Wasser im Öl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE650 Wasser im Öl

    Hallo zusammen,


    kaum habe ich meine Kupplung im Griff, zeigt sich an meiner Berg ein neues Problem. <X ;(



    Nach längerer Standzeit, bedingt durch den Winter und einem Umzug, hat sich das Wasser aus dem Kühler in das Öl verabschiedet.

    Nach dem Öffnen vom Kupplungsdeckel und ablassen der Emulsion sah ich erstmal das grauen……


    Der Motor wurde vom Vorbesitzer „überholt“ und „fachmännisch“ mit Dichtungsmasse zugekleistert.


    Nach einer kurzen Schockphase, habe ich die Simmerringe im Kupplungsdeckel, sowie den O-Ring am Motorblock ausgetauscht (der etwas mit Dichtungsmasse bedeckt war), kurzum alles was mit Wasser in Berührung kommen könnte.

    Voller Freude habe ich den Motor wieder zusammengebaut und mit Wasser und Öl gefüllt. Nach ein paar kicks habe ich aufgegeben und ließ die Berg über Nacht ruhen. Doch dann…… wieder eine Öl-Wasser-Mischung im Motor….
    Nach nochmaligen auseinandernehmen, kann ich bestätigen, das alle O-Ringe noch Richtig saßen und die Simmerringe auch richtig herum eingebaut sind.....




    Hat jemand vllt mal ein Ähnliches Problem gehabt? Könntet ihr einschätzen, ob es noch andere Probleme geben könnte?

    Hat die Zylinderkopfdichtung was ab?

    Habe ich einen Haarriss im Motor?