Stator überhitzt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Problem ist nun endgültig gelöst!

    Ich schreibe das nachdem ich über 500km ohne Probleme und ohne verfärben des Stators gefahren bin.

    Das Problem waren günstige Ersatzteile bei denen einem versprochen wird dass Sie besser seien als das Original. (Firma Götz)

    Mit dem original Stator läuft alles top. Von den günstigen Ersatzteilen habe ich 2 verbrannt!!!!!! Die Stärke der Lackdrähte ist erheblich geringer beim Nachbau. Man merkt es sogar am Gewicht der Statoren.

    Ich wollte 40€ sparen und hab deshalb statt 202€ über 800€ bezahlt.

    Macht es nicht wie ich und kauft ORIGINALE TEILE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Moin,
    Danke für die Antwort.

    Ich erwähne mal deinen ersten Beitrag.

    Marc_FE550 schrieb:

    Hallo allerseits, bin seit etwa 2 Wochen stolzer Besitzer einer Husaberg FE 550 und habe ein elektronisches Problem.

    Folgendes ist passiert bzw. wurde getan:
    • Moped gekauft Licht ohne Funktion, Zündung funktioniert, Batterie def. Stator durchgebrannt
    • Batterie ersetzt 40€ Amazon (blinker und Anlasser funktionierten dann wieder Licht nicht)
    • Durchgebrannten stator inkl. Regler/Gleichrichter ersetzt, 160€ ebay
    • Alle Funktionen wieder gegeben (Batterie wird geladen, Licht und Zündung funktionieren.
    • 250km gefahren auf 5 Touren verteilt
    • Plötzlich geht das Licht nicht mehr
    • Stator schon wieder total überhitzt und zwar so stark dass die Lötstellen geschmolzen sind und er sich verfärbt hat.
    • Stomverbrauch liegt im Fahrbetrieb bei 4,5A also etwa 54w


    Was kann Grund dafür sein dass der stator so heiß wird? Bin Ratlos und hoffe auf eure Hilfe. Danke im voraus
    Als die Berg von dir gekauft wurde, war bereits ein Zubehör Stator drin? Oder noch der originale?
    -El Sindbad Suhlo #493