Ich bräuchte Fachmännische Hilfe für meine Fe400e Bj.2001

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bräuchte Fachmännische Hilfe für meine Fe400e Bj.2001

    Moin Moin, ich glaube ich habe so ziemliche alle Freds zum Thema HSB und Zündung gelesen und ich habe selbst schon so einiges versucht. Ich bin jetzt allerdings am Ende der Fahnenstange angelangt und wollte fragen ob es jemanden aus oder um den Raum Minden gibt der mir mal ein wenig unter die Arme greifen könnte.
    Als ich sie vor ca 1,5 Monaten gekauft habe lief sie aber hatte nen Zylinderkopfdichtungsschaden und diverse kleinere Mängel. Ich habe sie selber vor Ort 3 mal angetreten ohne Probleme bekommen, sonst hätte ich sie nicht gekauft. Ich habe dann den Motor zerlegt und erstmal eine Bestandsaufnahme gemacht. Letztendlich habe ich die Steuerkette, den Freilauf, den Autodeko (04 Variante), Die Zylinderkopfdichtung und Diverse Simmeringe erneuert, auch die Ventile habe ich eingestellt und den Vergaser einmal durchs Ultraschallbad gejagt. Alles schön eingestellt so als wenn sie aus dem Laden kommen würde.
    Sie springt nicht mehr an! Nur mit anschleppen bekam ich sie zum laufen aber wenn sie dann mal lief dann war alles super aber wehe man macht sie aus.....dann startet sie ums verrecken nicht mehr. Sämtliche Kicktutorials wurden von mir konsumiert und ich habe mit dem Werkstatthandbuch unter meinem Kopfkissen geschlafen. Ich habe mich dann in sachen SEM usw. belesen. Die SEM hatte zwar alle Werte im Toleranzbereich jedoch war der Funken an der Kerze wirklich schwach (fast nur Gold). Ok also muss ich wohl in die Tasche greifen und ne Electrex bestellen wenn alle darauf schwören, gesagt getan, heute kommt das Ding an und ich baue sie Freudestrahlend ein weil es ja nur noch das sein könnte uuuuuuund NIX :evil: 8o . Mit einem mal herrscht tote Hose an der Zündung. Der Stator ist definitiv so eingebaut wie der alte und so sollte sie doch wenigstens nen Funken liefern aber nix da. Wenn dann kommt mal sporadisch ein klitzekleines Fünkchen. Ich habe nun wirklich noch gute Augen aber der Funken ist kaum zu erkennen, bzw noch schwächer als vorher. habe dann wieder alles auf die SEM zurückgebaut und das selbe Spiel auch auf einmal. Die Karre macht mich krank! Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Missgeburt einer CDI/Zündspule zu testen oder durchzumessen? Ich habe keine Lust jetzt nochmal 175 Teuronen für eine HPI CDI ins blaue zu feuern nachdem ich schon mehrere hundert so versenkt habe. Oder hat rein zufällig jemand im Umkreis um 32423 Minden so nen Ding rumfliegen?

    P.s. ich kann zur Not auch die Karre in meinen Caddy feuern und eine kleine Reise antreten, es dauert aber nicht mehr lange dann schleife ich das Ding mit nem Seil über die A2.
  • Hi,
    @spuned: Das die Buden ziemlich viel Zeit und Geld verbrennen können hast Du ja schon gemerkt. Wenn Du 'ne neue CDI besorgst, würde ich zu einer programmierbaren greifen, die kann man notfalls nochmal an anderen Bikes nutzen... oder für kleinere Anpassungen die Einstellungen verändern. Ich hab zwar noch keine AC-CDI-Alternative für die originale Zündspule/CDI getestet, aber vielleicht gibt es ja sowas. Ansonsten gibt's einige DC-CDIs, und sogar programmierbare DC-CDIs.
    Nachteil bei den programmierbaren: Du solltest wissen was du machst!
    Vorteil bei den programmierbaren: Du kannst Sie anpassen, falls sie nicht ganz passen sollten.

    Zum Thema CDI kannst Du auch mal hier: husaberg-club.de/thread/9779-w…g/?postID=68051#post68051 oder hier: husaberg-club.de/thread/9855-z…h/?postID=68036#post68036 reingucken, vielleicht ist da was hilfreiches dabei.

    EDE