Schwinge einer 650c an einer 650e verbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schwinge einer 650c an einer 650e verbauen

    Hallo

    Hat schon einmal jemand die Schwinge von einer FS 650 c (2008) an eine FS 650 e (2008) verbaut? Gemäss den Specs hat die 650c nen 160er Reifen standardmässig drauf, insofern gehe ich davon aus, dass die Schwinge der C etwas breiter ist als die der E. Stimmt das?

    Der Teilekatalog weisst zudem andere Artikelnummern für die Schwinge der 650c und für die 650e aus, was auch dafür sprechen würde...

    Hat jemand mit dem Austausch Erfahrung und kann sie teilen?
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..
  • Hatte/Habe sowohl slicks als natürlich auch normale 160er reifen drauf... ist halt super eng und die kette knabbert an der rechten reifenflanke. dachte ein umbau auf die schwinge der c würde mehr platz verschaffen. knabbert bei der C die kette auch am reifen? wie wurde das ab werk gelöst?
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..
  • Das hat nichts mit der Schwinge zu tun. Die ist bei allen Modellen gleich!
    Vielmehr kommt es auf den Reifen an. Manche bauen breit, andere schmal, bei gleicher Angabe "160". Weiterhin auf die Kette (mit oder ohne o,x,z-Ringen) und natürlich auf die Kettenspannung.
    Ich fahre Metzeler Racetec, der ist mit 165 angegeben, baut aber schmal, im Gegensatz zum Michelin.
    Die Frage ist, was Du willst? Wenn es Dir nur um die paar mm des Reifenknabberns geht, lass die Felge um die paar mm weiter in die andere Richtung,also nach links speichen, ggf schmalere Kette und von der Länge her so, dass das Rad maximal nach hinten gezogen ist, bei ordnungsgemäßer Kettenspannung.
    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
  • Man kann das Originlae Ritzel von KTM drehen,so kommt das Ritzel weiter raus.
    Und hinten für den Kettenträger gibt es Distanzringe wo die Kette auch noch bis zu 1,5mm weiter nach außen wandert .



    Eventuell dann noch so eine Kettenführung.
    Ich bin Handwerker,ich kann das !
  • Schau mal in diesen Threat, ich habe eine 2008´er Competition: Reifenprobleme

    Erst das unterlegen des Ritzel hat Abhilfe geschaffen aber selbst danach sieht man immer noch das Kette und Reifen ein inniges Verhältnis haben. Bin aber ,seitdem die unterlegscheiben am Ritzel montiert wurden, nur noch auf Michelin Slicks unterwegs gewesen.
    + KTM 990 Superduke
    + Husaberg FS 650 C