Husaberg FE 550 - Teile komplett

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg FE 550 - Teile komplett

    Hallo Gemeinde,

    biete hiermit meine Husaberg FE 550 - Modell 2007 zum Verkauf. Das Mopped befindet sich im fast ausgeschlachteten Zustand und das seit zwei Jahren, trocken gelagert. Alle Teile sind vorhanden! Ich komme aus familiären und beruflichen Gründen leider nicht zum Neuaufbau.

    Fakten:

    Husaberg FE 550
    - ca. 180h gelaufen (artgerecht gehalten)
    - volle Leistung eingetragen
    - außer dem Zylinder und Ventilen war alles bis zum Schluss in Ordnung
    - Service wurde von mir selbst durchgeführt

    So, den Motor wollte ich neu aufbauen. Dieser wurde zu Reinigungszwecken mit Trockeneis gestrahlt und komplett zerlegt. Die Zylinderbuchse ist neu nikasilbeschichtet und gehont. Also neuer Kreuzschliff. Neuer Kolben (A-Maß) liegt bereit. Kurbelwelle, samt Pleuel überarbeitet, feingewuchtet. Diese Arbeiten habe ich damals über Lanzaroad abgewickelt. Rechnung vorhanden. Ich habe nigelnagelneu damals ein originales Plastikkleid mit den originalen Stickern besorgt. Sicherlich sind auch einige neue Kleinteile (Lager, Dichtungen usw.) vorhanden. Hatte eigentlich immer einen guten Ersatzteilbestand. Diesen werde ich morgen noch updaten.

    Bilder folgen

    Sollte jemand von euch Interesse an einem Winterprojekt haben, oder seinen eigenen Ersatzteilbestand aufbessern wollen kann sich gern bei mir melden. Zu meinen Preisvorstellung kann ich noch nichts genaues sagen, ich mache erst die Neuteilaufnahme. Ich könnte mir auch Einzelabnahmen vorstellen, allerdings nur komplette Komponenten. Also ich wollte die Kurbelwelle nicht extra verkaufen, wenn dann den ganzen Motor.

    Ich möchte hiermit auch die Gelegenheit nutzen mich bei euch zu bedanken. In meiner aktiven Husa-Zeit gab es einige grandiose Beiträge die mir das Leben mit dem Bike sehr erleichtert haben. Also Dankeschön.

    Fragen werden natürlich gern beantwortet...
  • So, mit Bildern ist es blöd. Oder jemand erklärt mir wie es geht. Wenn jemand welche haben möchte nur zu (habe heute detailliert mal ca. 134 Bilder geschossen). Die zwei hier habe ich hinbekommen. Der Rest ist vorhanden.

    Wie schon angesprochen:

    - Neues Plastik-Kleid samt Kleber, auch die Kühlerschützer sind neu vorhanden. Ritzel vorne und Kettenrad. Diverse Lager, Wellendichtringe, O-Ringe.

    Eigentlich Motor machen, reinhängen, losfahren... :D

    Bilder
    • P1040344.JPG

      2,09 MB, 4.000×3.000, 365 mal angesehen
    • P1040344.JPG

      2,09 MB, 4.000×3.000, 239 mal angesehen