Touring-Reifen für FE 570

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Touring-Reifen für FE 570

    Hallo,

    ich werde meine FE 570 notgedrungen vor allem auf der Strasse einsetzen, denn ich muß erstmal lange fahren, um dahin zu kommen, wo es für mich interessant wird. Ich würde gerne den Heidenau K60 Scout fahren, finde dafür aber keine Freigabe. Auch der Continental TKC 80 scheint keine Freigabe zu haben. Von den Reifen, die bei Motorradreifendirekt.de für die FE 570 angeboten werden, entspricht der Metzeler Sahara 3 am ehesten meinen Vorstellungen, da er unter den strassenorientierten Reifen der mit dem gröbsten Profil ist. Hat jemand den K60 Scout oder den TKC 80 per EInzelbnahme eintragen lassen? Gibt es noch andere Alternativen?

    Ciao,
    Thomas
  • Hallo,

    würde mich hier gerne anschließen. Mein Vorbesitzer hat den Conti tkc 80 draufgezogen, jedoch ist dieser ja nicht eingetragen. Bei Conti hatte ich angefragt, wegen einer Reifenfreigabe, haben mir jedoch nicht weiterhelfen können. Hat jemand schonmal andere Reifen eintragen lassen, geht das einfach so?

    Ich würde jetzt vermuten, dass es dafür eine Einzelabnahme braucht, die ja wieder recht teuer ist, da kann ich mir wahrscheinlich auch einfach andere Reifen besorgen. Ist das so korrekt ? Weiß jemand hierzu genauer bescheid ?
  • Ja, du benötigst eine Einzelabnahme und für die brauchst du einen Prüfer, der bereit ist, eine Probefahrt zu riskieren. Ich habe das mal mit einem anderen Moped und TKC80 gemacht. Der Prüfer meinte, ich soll sie draufziehen, 200-300 km fahren und dann zu ihm kommen. Mit nagelneuen Reifen wollte er seine Prüffahrt verständlicherweise nicht machen. So geschah es (es war gerade WM und nicht schwer, auf einer absolut leeren AB 250 km zu absolvieren). Er kam nach einer Stunde zurück - ich hatte mir schon Sorgen gemacht - und hat einen umfangreichen Zettel ausgefüllt darüber, was er alles getestet hat. Eintrag gab's, Kosten beliefen sich auf ca 150 Euro. Leider ist er letztes Jahr in Rente. So einen musst du finden.