Eloxierte Schrauben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eloxierte Schrauben

    Guten Tag, Gemeinde...

    hat jemand von euch eine gute/günstige Adresse, wo man blau eloxierte Schrauben in allen Größen und Formen (am Besten wäre ein Komplettsatz) für die Berg ergattern kann?? ?( ?( Dachte mir, ich tausche alle sichtbaren Schrauben am Motor gegen solche aus... :) , die würden dann recht schön zur Force-Öleinfüllschraube passen... :top:

    Gruß

    Ginta
  • Haben wir bei uns in der Firma. In blau, rot, gold, silber, lila. Wir verkaufen auch einzeln, also nicht nur 3er oder 5er Pack. Welche du brauchst, suchst du dir am besten über die Ersatzteillisten deiner Berg raus, dort stehen alle Maße bei. So kannst du entscheiden, welche du neu haben willst.


    isa-racing.de
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Klasse, dann werde ich mal bei der Geschäftsleitung eine Preiserhöhung für Aluschrauben beantragen, dann ist auch noch meine Rente gesichert. :P :D

    ..hehehe....
    Wenn du fündig wirst, dann schick eine mail in die Firma zu Händen von mir oder ruf an und frag nach mir....aber vorsicht, bin ein Knurzkopf, wenn ich Stress habe... :D
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • :DAlles klar, Noog, dann schreib mal bitte Deinen realen Namen als private Nachricht, oder bist Du getauft auf "Mr." und unterschreibst Du Deine Bausparer mit "Noog" :!: :D :D :D

    ... im Ernst: so werd ich´s machen. Hätte da noch einen Kumpel, der ne 660er XT durch die Gegend hievt... der wiederum hätte Gefallen an den roten Schräubchen gefunden... Wir werden uns nächste Woche mal treffen und die Teilelisten durchgehen. Sobald ich alles zusammen habe, werde ich ne Mail an Dich in die Firma schreiben. :top:

    :D Keine Sorge, mit "Knurzköpfen" kann ich umgehen, bin ein Niederbayer, die haben bekanntlich für solche Fälle immer ein "Leck-mich-am-Arsch" im Ärmel :D :D
  • ist zwar schon en älterer Fred aber ich hät da mal ne Frage :D

    Was würdet ihr so Aluschrauben zutrauen? Hab auch vor meiner
    Berg ein paar zu spendieren, würde gerne die Schrauben von
    der Klemmung der Gabelbrücke und auch der vorderen Radachse
    tauschen, evtl. auch die Schrauben mit denen die zwei Motorgehaüse
    zusammengehalten werden. Allerdings sind das schon stark belastete
    stellen an der Maschine und ich hab nicht sonderlich lust abgerissene
    Schrauben auszubohren :bonk:.

    Was meint Ihr ?


    Gruß der Flo
    Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain
  • Also ich bin nach längerem hin und her auch wieder davon abgekommen. Alu ist immer so eine Sache...die verzeihen einem nicht viel wenns ums Anzugs-Drehmoment geht... :(
    Ich werds lassen...trotzdem danke an den Noog für die Auskünfte (jetzt musst Dir die Kohlen doch weiterhin mit harter Arbeit verdienen und nicht über den Schraubenhandel) :D

    Grüße vom
    Ginta
  • Tja, also Aluschrauben würde ich nur dort verbauen, wo sie nicht viel halten müssen.
    Also auf gar keinen Fall an den Gabelklemmstellen (Lenkkopf oder in der Klemmfaust unten).
    Da ist das Sicherheitsrisiko viel zu groß.
    An der Motoraufhängung auch nicht unbedingt.

    Alles was so die Plastikteile hält, kann man austauschen und evtl. noch den Kupplungsdeckel
    und kleinere Anbauteile.
  • Man kann sich die Schrauben doch auch eloxieren lassen oder verchromen kostet doch sicher nicht die Welt ich meine gehört zu haben das es nicht mal so teuer ist den Schraubenkopf vergolden zu lassen irgendwas mit 1euro pro Kopf wenn man allerdings 200 Schrauben hat wirds teuer:D
    *No Risk, No Fun*