FE550E blockiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE550E blockiert

    Hallo Forum,


    ich habe ein Problem.


    Ich habe neue Wellendichtringe auf der Kupplungsseite verbaut. Nun bekomme ich das Teil nicht mehr zusammen.


    Sobald ich die Kupplung wieder drauf mache, kann ich den Motor von Hand nicht mehr durchdrehen.
    Er blockiert nach einer gewissen Zeit in beide Richtungen.
    Die Markierung an den Zahnrädern passt aber. Ich weiß leider nicht, wie es vorher war.
    Evtl. hat da schon mal jemand dran was genacht?


    Wer kann mir hier weiterhelfen
    Danke im Voraus
  • Kickstarterwelle is drinnen, Freilauf ist OK.
    Es drehen sich alle Zahnräder wenn der Kupplungskorb nich drauf steckt.
    Erst nach dem montieren des Kupplungskorbes.
    OT Kolben / Nockenwelle verstellt?? Kann der evtl. irgendwo anstehen?

    Bild kann ich nicht hochladen. Bringt mir immer " unbekannter Fehler "
    Gibt es da einen Trick?
  • Wenn du die Steuerkette nicht geöffnet hast, dann passen auch die Steuerzeiten.

    Wenn der Kupplungskorb runter ist, und du an der Zündungsseite mit entsprechendem Schlüssel vorwärts und rückwärts drehst, dann blockiert nichts?
    Richtig oder?

    Wenn der Korb drauf ist, dann kannst also auf der Zündungsseite mit dem Schlüssel ein bisschen drehen, der Motor blockiert aber dann bald oder? Richtig?

    Wenn du dann den. Kupplungshebel am Lenker ziehst, trennen denn die Beläge?
    Und falls sie trennen, kannst dann auch nicht drehen an der Zündungsseite?

    Ist irgendwie komisch, da sich der Motor trotz verbauten Kupplungskorb etwas (wenn auch nicht viel) drehen lässt bevor er blockiert.
    Von daher denke ich fehlt es ja nicht an der Mechanik oder im Zusammenspiel der Zahnräder.

    Ist zwar jetzt echt blöd gefragt von mir, ist auch nicht so gemeint von mir. Aber den Leergang hast aber auch sicher drin?
    Nicht das du einen Gang drin hast,und ständig den Wiederstand vom Getriebe bis zum Rad (das vielleicht auch noch auf dem Boden steht) als blockieren bezeichnest.
  • Hallo zusammen,

    Problem wurde gefunden.

    DIe Steuerkette/ bzw. das Zahnnrad ist wiklich um 5 Zähne versetzt falsch eingebaut worden.
    Kolben stand natürlich am Ventil dann an.

    Mache mir nun eine neue Markierung an das Zahnrad, da Steuerkette trennen werde ich nicht.

    Also dann

    Danke trotzdem