FE 501 Bj2000 Zündung ( CDI, Lima )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE 501 Bj2000 Zündung ( CDI, Lima )

    Moin Männers :) ,

    habe momentan ne fe501 bj2000 von einem kollegen am Wickel, so langsam bin ich etwas verzweifelt. Sie zuckt zwar ab und an - will aber einfach net.
    Habe vergaser gereinigt, richtige düsen sind drin, VS ist eingestellt, Kraftstoff passt - dekobetätigung ist auch schon ausgehangen. (Bin gelernter Zweiradmechatroniker).
    Alles überflüssige wurde entfernt, Fzg. wird über kicker gestartet. Kann also nurnoch an der cdi / lima liegen.
    Originalen Stator habe ich als Defekt deklariert (Rot gg. schwarz Widerstand unendlich). Daraufhin habe ich nen zubehör stator von elektrex (Bringt zwischen rot-schwarz nur 1,2kOhm) verbaut. Finde die 1,2kOhm schon bedenklich, denke mit dem widerstand von 1,2KOhm wird die erzeugte Spannung für die Zündfunken etwas schwach sein. Nicht das mir der funke "Ausgeblasen" wird.
    Hat natürlich auch keinen Marker für den zzp. - aber alle stellungen schon durchgespielt.
    Laut kollegen ist die CDI neu, habe aber in anderen threads schon gelesen, das es da verschiedene "Generationen" gibt die nicht immer mit dem Stator Kompatibel sind.

    Nun zur Frage,

    Kann dit überhaupt so funktionieren.

    CDI ist folgende:
    ICU10
    855 190 05
    25022402

    Stator wie gesagt von electrex, Rotor Original (Magnetisierung kommt mir auch bissl schwach vor).

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe ;)
  • Moin jojo,

    doch nen funken bekomme ich, dieser lässt sich aber nur auf 2-3mm ziehen und erscheint mir auch farblich ziemlich schwach. (Kerze, Stecker und Kabel sind neu).

    Habe die Befürchtung das er unter Kompression "ausgeblasen wird.

    Deko habe ich am ZylinderKopf ausgehangen.

    Lg