Husaberg FE600 Zündung Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg FE600 Zündung Probleme

    Hallo Leute,

    habe nun seit einer Woche eine Berg FE600 Bauhjahr 2000.
    Vom Vorbesitzer wurde mir gesagt das die Berg während der fahrt einfach ausging.
    Hab dann gar nicht groß rumgemacht und mir die Lima von tommotec bestellt.
    Mein Problem ist jetzt nur, das ich die Zündung nicht richtig einstellen kann, da es ja keine Markierung für den OT gibt.
    Hat jemand eine Idee wie ich das ganze einstellen kann? Mein problem ist nämlich jetzt, der Zündfunke ist zwar da, nur anspringen will sie nicht. Außer heftigen Fehlzündungen die mir das Bein fast brechen passiert nichts. Habe die Fe600 ohne E-Starter. Nächste sache ist. Wenn ich rot-schwarz messe bekomme ich nur 1,3kOhm. Sollwert ist 3kOhm. Ist das tragisch?

    Nächste sache wäre der Vergaser. Habe den Vergaser zerlegt und Ultraschall gereinigt. Beim zusammenbauen habe ich dann gemerkt, das der Vergaser gar keinen Sprit bekommt. Habe also die Metallplätchen etwas hochgebogen das die Kammer überhaupt gefüllt werden kann. Hat jemand ne Ahnung wie ich nun den Schwimmerstand richtig einstellen kann? Habe den dellorto phm 40, mit den zwei einzellnen Schwimmern.

    Hoffe auf schnelle Hilfe, will endlich den Bock fahren :(!!!
  • Also für jeden anderen der alles mögliche probiert hat und trotz neuer Zündung, gereinigtem vergaser und vielen Startversuchen seine Berg nicht zum laufen bekommen hat... einfach mal von oben in den Motor leuchten!! Hatte einen gerissenen Kolben! Trotz des gerissenen Kolbens war genug Kompression da! Also neuer Kolben von Wössner verbaut und den kompletten Motor zerlegt und neu abgedichtet... 1x gekickt !!! Und der Bock war an!! Jetzt nur noch die fehlenden Speichen einbauen und ab zum tüv! Endlich darf ich das schöne Stück fahren.