Auspuff restaurieren & lackieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auspuff restaurieren & lackieren

    Hey Leute

    Da ich ja momentan so ziemlich alles von meiner Berg auseinander genommen habe, muss jetzt auch der Auspuff überarbeitet werden... hierzu ein paar Fragen
    1. Ich habe meine Sil Moto Auspuffanlage mit ner Drahtbürste "aufpoliert" und mal den ganzen Flugrost und Schmutz entfernt. Das möchte ich nun irgendwie wieder versiegeln und soweit möglich vor Rost schützen. Ideal wäre irgendein Klarlack. Könnt ihr da etwas empfehlen?
    2. Wenn ich mich nicht täusche ist der Endtopf aus Aluminum und die Kappen aus Edelstahl. Die Endkappen will ich auch noch aufpolieren und das Aluminumrohr dann möglichst schwarz lackieren. Ich versuche nen ähnlichen Look wie im Anhang hinzubekommen (mal vom zweiten Endtopf abgesehen 8o ). Ein Carbonlook, wird wohl nicht möglich sein, aber ein glänzendes Schwarz sollte hinzubekommen sein. Gibt es irgendetwas besonders zu beachten? Könnt ihr nen Lack empfehlen? Idealerweise zum sprühen (keine Lust auf pinseln).
    3. Gibt es evtl. Carbon-"Matten" zum aufkleben, die auch hält? Könnte ne optisch ansprechende Alternative zum lackieren sein.
    4. Hat mir jemand nen Link zum Bezug von hitzebeständigen Aufklebern?
    5. Die Dämmwolle ist vermutlich auch durch. Muss beim Ersetzen etwas beachtet werden? Besser ne Dämmmatte oder Dämmwolle verwenden?
    Cheers! Matze
    Bilder
    • photo_2019-06-17_22-39-10.jpg

      452,2 kB, 960×1.280, 481 mal angesehen
    • photo_2019-06-17_22-45-42.jpg

      50,49 kB, 542×354, 343 mal angesehen
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..
  • Hi,

    aus welchem Material ist denn der Krümmer? Aufgrund des von dir erwähnten Flugrosts gehe ich mal von Stahl aus. Das einzig sinnvolle wäre da eine Keramikbeschichtung, sowie das Aluminium Endschalldämpferrohr neu Eloxieren lassen. Alles andere ist in meinen Augen murks und wird nicht gut aussehen bzw. halten.

    Gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top: