Kupplung trennt WARM nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kupplung trennt WARM nicht

    Moin Gemeinde,

    ja ich habe schon die Forensuche genutzt und auch Google schon tagelang gequält ;)


    Mopped ist eine TE300 BJ2013 mit Brembo Kupplung

    Nachdem ich die vom Vorbesitzer vorhandene Rekluse raus geschmissen habe (nicht brauchbar unter schweren Bedingungen) tritt folgendes auf.

    Die Kupplung trennt KALT sauber und sobald nach ein paar Minuten etwas Temperatur da ist, geht weder der Leerlauf rein noch trennt die Kupplung richtig. Es besteht also immer ein Vorwärtsdrang.
    Mit erhöhtem Gas ist Ruhe, sobald es wieder unter ca. 2000 U/min geht, zack Vorwärtsdrang und dann geht sie aus. Wäre soweit auch nicht das große Problem, aber wenn man im Gelände 'klein,klein' fährt doch sehr bescheiden bis unmöglich.
    Ansonsten soweit sauber Dosierbar und voller Kraftschluss.

    Was habe ich gemacht:
    - Hebelschraube ganz rein gedreht
    - neuer Belagsatz inkl Stahllammellen
    - neuer Mitnehmer
    - neue Druckplatte
    - Druckstange und Pilz optisch I.O.
    - Entlüftet in BEIDE Richtungen , DOT 4 -> kein Flüssigkeitsverlust und keine Luft, kein Pumpen usw
    - Rattermarken sauber abgefeilt, kein Grat
    - Tellerfeder von Y auf X ( II -> I ) gesetzt
    - Öl Motul 300V Offorad 15W60 vor 10BH (beim Wechsel des Paketes und auch vorher die neuen Reibscheiben eingelegt)

    Das Lammellenpaket mit Stahlscheiben war vorher kurzzeitig in der Rekluse verbaut, die unter Last quasi auf der Stelle Stand und rutschte (deswegen Müll). Die Scheiben sind aber weder blau noch haben einen wirklich spürbaren Verzug bzw. wenn man die auf eine Glasscheibe legt und ganz außen drückt, haben die einen minimalen Verzug von ca 0,1-0,2mm , könnte also auch der innere Grat vom Stanzen sein?

    KNZ schließe ich aus, da kein Flüssigkeitsverlust.
    Geber vielleicht, obwohl beim halten der Kupplung ändert sich auch nix, also kein Druckverlust vorhanden. Eventuell baut er generell zu wenig auf?

    Für Ideen bin ich dankbar, manchmal sieht man selber den Wald vor Bäumen nicht mehr. ?(