Vorderradbremslicht wohin?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorderradbremslicht wohin?

    Hey
    Ich kam erst jetzt zum Wiederaufbau meiner FE 600 bj 2000.
    Da ich sie ja schon teilweise in Teilen gekauft habe, fällts mir schwer als was nachzuvollziehen wo was hingehört (1. Berg)
    Nun ich habe eine FTE Bremsanlage gekauft von ner Sumo FS, doch nun weiss ich nicht wohin ich den Stecker fürs Bremslicht hinstecken muss.
    Ich finde kein passenden Anschluss, der einzig passende Anschluss ist hinten, aber vorgesehen für die Hinterradbremse.
    Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann oder ist dieser Stecker versteckt? Bei den neuen Kabelbäumen ist ja der Stecker an einer Leiste am Lenkkopf, den gibts bei meinem nicht. ?(
    Ah andere Frage kann man den Analog Tacho dranlassen, wenn ich auf 17 Zoll Räder umsteige? Ich find im Web nur was zu Digital Tachos, wie man die neu anpasst.

    Grüße
  • Ich glaub HE Motorräder bietet Tacho-Umbauten an. Die ändern dann das mechanische Übersetzungsverhältnis. Alternativ neue Skala selbst basteln. Keine Ahnung ob das bei dem Tacho geht?
    Ich hab an meiner 2000er FE 600 einen Trailtech Vapor installiert. Der läuft auch mit Wechselstrom. Dann hat man auch gleich noch Wassertemperatur und Drehzahlmesser. Ist ne lohnende Investition, wenn man sowieso wegen 17" Umbau basteln muss.
    Trailtech Vapor Kit 752-102
    (kein Plan ob der Shop seriös ist; Ich hab einfach den erstbesten Link genommen)
  • Ich hab mich beim Kauf der 600er gewundert, warum vone am Bremzylinder kein Bremslichtschalter ist. Jetzt weiß ich warum. :thumbsup: Wie ich das genau gemacht habe weiß ich nicht mehr. Ich bin frühestens in 2 Wochen wieder in der Nähe meiner selbst gezeichneten Schaltpläne mit den ganzen Modifikationen. Dann könnt ichs dir genau sagen.
    Ich hab einfach nen hydraulischen Bremslichtschalter genommen; Da lag noch einer in der Restekiste. Der ersetzt die Hohlschraube am Leitungsanschluss. Für die originalen Brembo Bremszylinder gibts aber auch mechanische Bremslichtschalter zum Anschrauben. Letzteres würde ich bevorzugen wenn ich die Qual der Wahl hätte.
  • Ah okay bei dir auch :D
    Ja bei mir war die Brembo dran, da fehlte auch der Anschluss....bei der FTE war sie natürlich dran...aber ich löt da jetzt einfach neue Kabel dran und bestell mit Japan Stecker :)...Hohlschraube??
    Meinst du so einen : ebay.de/i/254304690921?chn=ps&…1-owgDEAQYAyABEgJl_PD_BwE
    In die Fassung rein...die ist dafür also vorgesehen? Wusst ich gar ned, wenn ned kann man die ja ändern und en normalen Japan Stecker dranmachen