Neuaufbau FS650E

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuaufbau FS650E

    Servus,

    hab mir letztes Jahr eine Husa 650 zugelegt. Wollte unbedingt eine leichte Supermoto mit ordentlich Leistung, da blieb dann nicht viel übrig. Die erste angeschaut und gleich mitgenommen. Da ich sehr gerne Schraube habe ich gleich ein Projekt draus gemacht. Den Winter über habe ich sie komplett zerlegt, alle Teile gereinigt, geordnet und eine Liste mit Teilen die ich brauche geschrieben. Den ganzen Neuaufbau möchte ich hier dokumentieren um anderen zu helfen die ähnliches vorhaben und natürlich auch um auf das Wissen von erfahrenen Schraubern / Fahrern zurückgreifen zu können :)

    Momentaner Stand:

    - Rahmen ist neu in Schwarz Seidenmatt lackiert
    - alle Lager im Motor sind neu
    - diverse Teile befinden sich wieder am Rahmen
    - Kurbelwellenspiel eingemessen (0,7mm, werde wohl auf 0,6mm einstellen)
    - Gabel überholt



    Kann mir evtl. noch jmd. verraten wozu die Gummitülle an der unteren Kettenrolle gut sein soll? Kann dazu nichts finden und bin auch der Meinung das die beim zerlegen nicht montiert war.



    Schönen Sonntag noch!

    MfG, Karsten
  • Aktueller Stand:

    - Kurbelwelle auf 0,6mm Axialspiel eingestellt. Dazu die alten zwei Lagerringe eingeschlitzt um sie zum messen einfach montieren / demontieren zu können. Zur Demontage / Montage das original KTM Werkzeug benutzt, einwandfrei
    - Zwischenwelle montiert
    - Beide Getriebewellen, Schaltwalze und Gabeln montiert
    - paar Kleinigkeiten am Rahmen montiert

    Morgen gehts weiter mit Kolben und Laufbuchse :)

    MfG, Karsten