Nach kuzen Halt spricht sie nicht mehr an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach kuzen Halt spricht sie nicht mehr an

    Hallo Bergbesitzer,
    bei der letzten Ausfahrt mit meiner Husaberg fs 650 sprang sie bei der Tankstelle nicht mehr an.
    Zuvor fuhr ich ca 1.5h ohne Probleme dann fuhr ich zur Tankstelle um zu tanken doch dan sprang sie nicht an. Elektrostarter funktioniert nicht deshalb muss ich immer kicken. Doch sie sprang nicht an. Kickte öfters aber alles nutzlos. Danach wartete ich wieder ein bisschen und hab es wieder versucht. Nach ca 25min sprang sie dan an. Aus dem Auspuff tritt dan eine Menge Rauch aus ca halbe Minute. Bin dan ohne Probleme und ohne Leistungsverluste nach Hause gefahren.
    An was könnte es liegen? Will nicht das sowas nochmals passiert. :thumbdown:
    Hoffe ihr könnt mir bei der Lösung dieses Problems lösen.
    MfG aus Südtirol :)
  • Danke für die schnelle Antwort ^^
    Baujahr: 2004
    Keihin Vergaser
    Hab Heißstart benutzt aber es hat nichts geholfen.
    Heute bin ich wieder gefahren. Zuhause ich kalten Zustand nach 2-3 Kicks angegangen. Dann fuhr ich ne Runde bis ich wieder an der besagten Tankstelle halt machte. Dort ging sie mit Heißstart nach ca 5 Kicks an.
    Spater bin ich einen Bergstaße hoch dan dachte ich mir ich könnte jetzt mal probieren ob sie anspringt........ aber nichts
    Alle Kicks zeigen samt Heißstart keine Wirkung. Zum Glück ging es abwärts und ich konnte sie anrennen. :thumbsup:
    Wie kann das sein das sie oft anspring znd oft nicht?
  • Das kann natürlich etliche Gründe haben. Evtl braucht der Vergaser eine Revision... Oder aber der Motor. Wenn du sie erst relativ neu hast.. So stellt sich erstmal die Frage, wer darauf wie viele Stunden runtergeritten hat. Ansaugstutzen... Ventile... Nebenluft im Vergaser... Usw. Wenn du sie teils nur mit Heisstart angekickt bekommst, so ist das Gemisch in diesem Moment zu fett. Der Heisstart magert das Gemisch ab. Möglich ist da alles. Im Kleinen anfangen und groß weitermachen. Wenn du Hilfe oder Teile benötigst steh ich gern zur Seite. Einfach mal eine Email schreiben :
    Info@motoren-israel.de
  • Das sie zu fett Abgestimmt ist kann leicht möglich sein. Denn im kalten Zustand benötige ich nie den Choke und sie anzubringen.
    Beim Reifenwechsel hatte ich sie beim Mechaniker und wollte auch den Vergaser abstimmen lassen. Er wollte aber nichts an den Vergasereinstellungen ändern da die Kabel des Drosselklappensensors durchgeschnitten sind. Er meinte nur so lange sie läuft besser nichts an den Einstellungen ändern wegen des fehlenden Sensors. ||
    Kann es etwas damit zu tun haben?
    Ist der Drosselklappensensor wichtig?


    Die 650er sollte jetzt ca 60 Betriebsstunden runter haben seit der Motorrevision. Leider ist die Angabe sehr ungewiss, den der Vorbesitzer konnte nichts Vorlegen oder Beweißen.....
    Ich selbst bin ca 20 Bh gefahren und werde dieses Wochenende zum ersten Mal die Ventille einstellen. Hoffe ich bekomme es hin. :rolleyes: