Druckstange Kupplung FE501 2002

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Druckstange Kupplung FE501 2002

    Hallo Leute,

    hat jemand von euch die genaue Soll-Länge der Kupplungsdruckstange? ...also die Stange, die in der Getriebeantriebswelle steckt und die Kupplungsdruckplatte rausdrückt. Meine ist mit Zollstock gemessen ca. 180,5mm ... habe leider keinen so großen Messschieber.
    Die Druckstange soll laut Teilekatalog bei allen Modellen von 2000 bis 2002 die gleiche sein. Also vielleicht hat jemand eine liegen und kann mal nachmessen oder hat irgendwo Sollwerte dafür stehen.

    Und dann wäre für mich noch interessant, welche Kupplungsarmatur original bei den Baujahren verbaut wurde ... sprich welche Größe der Kolben hat? Ich habe die 9,5er verbaut.

    Mein Problem ist: ich kann nicht richtig kuppeln. Der Kupplungsnehmerzylinder schafft es nicht die Druckstange weit genug druchzudrücken...selbst auf Anschlag nicht.

    Ich danke euch schonmal.
  • Manchmal ist es nötig... Das Spiel mit kleinen gehärteten Plättchen einzustellen.
    Diese gibt es in verschiedenen Abmaßen.
    Es gibt ja unterschiedliche Reib-und Stahlscheiben(Aftermarket etc..). Daher hat man manchmal keine andere Möglichkeit.
    Bei den älteren Modellen mit Seilzugkupplung war dies ohnehin Standard. Um das richtige Spiel einstellen zu können.