Anlasser spurt nicht ein!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anlasser spurt nicht ein!

    Ich hab meine 650er jetzt gerade mal ein halbes Jahr!
    Erst bricht mir eine Ventilfeder, zum Glück nix an den Ventilen kaputtgegangen... Und jetzt spinnt der Anlasser!
    Wenn ich den E-Starter betätige dreht sich der Motor gerade so eine Umdrehung, dann dreht der Anlasser frei und die Berg springt nicht an!

    Würde mich über hilfreiche Infos freuen!!
    :top:
  • RE: Anlasser spurt nicht ein!

    Original von And
    Ich hab meine 650er jetzt gerade mal ein halbes Jahr!
    Erst bricht mir eine Ventilfeder, zum Glück nix an den Ventilen kaputtgegangen... Und jetzt spinnt der Anlasser!
    Wenn ich den E-Starter betätige dreht sich der Motor gerade so eine Umdrehung, dann dreht der Anlasser frei und die Berg springt nicht an!

    Würde mich über hilfreiche Infos freuen!!


    Das ist normal und kommt davon das bei der ersten Umdrehung der Motor bereits einen "huster" macht und sich dann der Freilauf löst und somit der Anlasser frei durchdreht. Fährste ein Öl mit hoher Viskosität? Evtl. würde im Winter dünneres abhelfen. Am besten du nimmst aber den Fuß zum kicken ;)

    Wie gesagt hatte das Problem ein mal bei unter 0° Temparaturen und sobald es wärmer wurde nicht mehr.

    Gruß
  • Danke erstmal für eure Antworten... Werd mal die Batterie laden! Da das die billigere Alternative ist... :))

    Wenn das nicht hilft probier ich´s mit "dünnerem" Öl .....

    Danke nochmal... Hoffe der Anlasser ist noch ganz!

    gute Fahrt @ all
    :top:
  • Original von And
    Danke erstmal für eure Antworten... Werd mal die Batterie laden! Da das die billigere Alternative ist... :))

    Wenn das nicht hilft probier ich´s mit "dünnerem" Öl .....

    Danke nochmal... Hoffe der Anlasser ist noch ganz!

    gute Fahrt @ all


    Hallo!

    Hab das gleiche Problem!
    Mein Mechaniker hat gesagt, er muss den Freilaufanlasser wechseln.
    Kann es wirklich an der Temperatur liegen?
    Soll ich jetzt warten oder erneuern?
    Der Freilaufanlasser kostet ja immerhin stolze € 257 excl. Arbeit.

    Danke im vorraus

  • Hallo!

    Hab das gleiche Problem!
    Mein Mechaniker hat gesagt, er muss den Freilaufanlasser wechseln.
    Kann es wirklich an der Temperatur liegen?
    Soll ich jetzt warten oder erneuern?
    Der Freilaufanlasser kostet ja immerhin stolze € 257 excl. Arbeit.

    Danke im vorraus


    musst doch merken ob der anlasser geht wenn der motor warm ist?
  • RE: Anlasser spurt nicht ein!

    N'abend,

    das ist imho normal sofern das Moped kalt ist, ab ca 10° muss ich auch kicken (steht aber auch in der Betriebsanleitung)
    Das Geld kannst du dir daher sparen, das Moped springt nach 3min Warmlauf ohne Prbleme mit dem E-Starter an.

    ps:
    der Ladestrom bei der Gelbatterie sollte 0.7 Ampere nicht übersteigen, hab mir daher dieses Ladegerät zugelegt

    Gruß Hämmerer