Husaberg FE 550 E 2008 Oberer Totpunkt durch drehen des Hinterrades entgegengesetzt der Fahrtrichtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Husaberg FE 550 E 2008 Oberer Totpunkt durch drehen des Hinterrades entgegengesetzt der Fahrtrichtung

    Moin. Thema ventilspiel prüfen... ich muss bei mir Zünd OT finden. Die beiden Markierungen auf dem Zahnrad von der Steuerkette müssen mit dem Rand vom Zylindergehäuse übereinstimmen. Ich drehe also das Hinterrad im 6ten gang solange bis es passt und ich den richtigen OT habe... leider scheint es so, als ob der Motor immer einen kleinen Sprung macht, wenn ich kurz vor dem Erreichen der Markierungen bin. Ich komme also immer etwas drüber. Durch das drehen des Hinterrades entgegengesetzt der Fahrtrichtung komme ich exakt zu den Markierungen. Da würde es quasi dann passen. Meine Frage: Ist das in ordunung oder passt das dann nicht mehr durch das entegengesetze drehen des Hinterrades? Gibt es dann etwas spiel durch das "falschrume drehen" des Hinterrades? Kann ich so dann die Ventile prüfen?
    Mfg Skyrider