Ich habe ein Problem mit meinem Ständer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe ein Problem mit meinem Ständer

    Moin moin aus Hamburg liebe Community,

    Habe mir vor 2 Wochen eine FC550 BJ 2003 gekauft. Diese wurde vom Vorbesitzer auf Straßenzulassung umgebaut. Und hatte auch bis Sommer 2019 TÜV.
    Der VB musste aber ziemlich gute Verbindungen zum Tüver gehabt haben, da die Maschine keinen Seitenständer hat und auch noch der laute FC ESD verbaut ist.
    Einen originalen ESD mit E-Nummer konnte ich schon auftreiben. Habe jetzt aber das Problem mit dem Seitenständer.
    Nun zu meiner Frage:
    Kann mir jmd einen Universal Seitenständer `zum Nachrüsten empfehlen? Könnte auch eine Aufnahme an der Rahmen schweißen, weiß aber nicht wie der Prüfer das findet.

    Wäre nett wenn Ihr mir mal eure Erfahrungen zu dem Thema teilen könntet.
  • Hallo,

    ich denke du wirst um das selber basteln eines Seitenständers nicht drum rumkommen. Oder du hälst die Auge nach einem gebrauchten Seitenständer auf, Aufnahme musst dann halt selber was bauen. Der Tüv Prüfer würde nur meckern wenn es ihm auffällt das du da am Rahmen rumgebraten hast. Wenn es ordentlich gemacht ist, mit ordentlichen Schweißnähten und schön bei lackiert ist... ja dann gilt das Sprichwort: Wo kein Kläger, da kein Richter!
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Hi, hat sich das Problem mit dem Seitenständer schon geklärt?
    Ich stand vor ca. nem Monat vor dem selben Problem, hatte allerdings das Glück einen gebrauchten auf kleinanzeigen zu bekommen.
    Die Federn, damit er einklappt habe ich dann bei Neubert-Racing gekauft.

    Falls du noch suchst, ich bin der Meinung eine passende Alternative gefunden zu haben, die rein Optisch passen müsste.

    Btw, kommst du direkt aus HH?

    Liebe Grüße