Ventile einstellen?!?!?!?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ventile einstellen?!?!?!?!

    Hallo

    War heute mal bei unserem Ktm Händler und habe nachgefragt ob er die Ventile einstellen kann. Er meinte nein er macht nix an Husaberg´s nun die Frage kann man das auch selbst machen? und was braucht man dazu? der nächste Händler ist einige km weit weg und da das oft gemacht werden muss wäre das sehr hilfreich.

    dankööö:)
    *No Risk, No Fun*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lude69 ()

  • werden denn nicht alle ktm händler jetzt auch berg händler?
    und andersrum ?(
    wieso will er deine berg net anfassen? :evil:
    glaub gehört zuhaben,wo ich meine berg geholt habe,das mein händler zu mir gesagt hat,daß die jetzt auch ktm verkaufen müssen
    weil alles eins

    wenn ich da jetzt falsch liege
    bitte net schimpfen :(
  • Das gleiche habe ich auch gehört aber er meinte es wäre bei den Bergs alles so komplex das er sie nicht anfassen würde.

    Weil sie mal einen Kunden mit einer Berg hatten :bonk:
    *No Risk, No Fun*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lude69 ()

  • ja genau stega racing :evil:
    ja ich finde 60 km zu weit um die ventile einstellen zu lassen:( wenn es nur alle paar tausend km wäre wärs mir egal aber so hmm... und wiesbaden ist glaub sogar 80km weit weg...

    was kostet es eigentlich. dass einstellen?

    achja und zu der frage was für ein öl ich benutze es ist das von motorex kostet nicht 25 aber 17 euros habs heute gesehn
    *No Risk, No Fun*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lude69 ()

  • Hallo,
    würde mich auch mal interessieren, ob und wie ich das mit den ventile einstellen alleine hinbekomme!?
    Hab gelesen, dass das manche alle 10h machen...da bin ich ja mehr damit beschäftigt die kiste in die werksatt zu schaffen als das ich sie fahren kann!
  • die treads hatte ich auch schon gefunden...der suche sei dank...
    aber ich denke auch, dass ich mir das wohl mal zeigen lassen muß...aber bei gelegenheit werd ich da wohl mal selbst unter die deckel schauen um zu gucken wie es da so aussieht sonst verstehtm an ja nur bahnhof, wenn man hier ne beschreibung ließt!
  • Original von Lude69
    er meinte es wäre bei den Bergs alles so komplex das er sie nicht anfassen würde.


    das muss ja ein komischer ktm-händler sein :rolleyes:

    es ist nicht anders als an einer 4t exc bis einschließlich 07 da der exc motor auf dem berg motor basiert. und wenn ein ktm händler das nicht weiß bzw an einer exc die ventile nicht einstellen will weil es so komplex ist lol, ja, dann weiß ich auch nicht mehr ... :lach:
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • Na ja, kenne das. Hatte seinerzeit bei 2 KTM-Händlern (u.a. KTM-Sommer) angefragt betreffs Wartung meiner Husaberg. Beide lehnten ab, der eine schien mir zu arrogant dafür, dem anderen war`s wohl zu heikel an einer Husaberg zu schrauben, keine Ahnung. Haben sie halt Pech gehabt.....
    Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Original von Husazwerg
    ...., der eine schien mir zu arrogant dafür, dem anderen war`s wohl zu heikel an einer Husaberg zu schrauben, keine Ahnung. Haben sie halt Pech gehabt.....
    Stefan


    Wer von denen arrogant war, kann ich mir gut vorstellen. Er wird ja regelmäßig auf Veranstaltungen von Husabergs verblasen. :D

    Aber wieso ein KTM Händler das nicht machen will, ist mir zumindest aus technischer Sicht schleierhaft.
    Die Bauteile, also Ventildeckelchen, Kipphebel etc. sind fast identisch.
    Nur mit dem Unterschied, dass man bei der Husaberg mehr Platz zur Verfügung hat und es im Grunde einfacher einzustellen geht als bei der EXC. :D :lach:
    Müssen ganz einfach irgendwie persönliche Probleme mit der Husaberg haben.... ?(
  • Original von Lude69
    ja finds auch hammerhart das der das nicht machen will was en typ:)
    villt kam ma einer mit ner ganz ganz alten husaberg



    so viel anders ist das mit ventilen einstellen bei ner gaaaanz gaaaanz alten berg auch nich.
  • hab gerade mit meinem alten KTM Höker Melahn in Hamburg telefoniert wegen Wartung usw. für meine BERG. Ventile und Öl wird er gerade noch so machen, alles andere nein danke. Mit nem Audi fährt man ja auch nicht zu Skoda in die Werkstatt meinte er. Also fahr ich die 80 KM und bleib bei meinen bisherigen. Ist von der Zeit eh dasselbe
  • also ich glaub die ktm händler wollen einfach keine berg bei sich hinstellen weil dann alle kunden fragen würden wos die zu kaufen gibt und ktm würde pleite gehn :P und was sag ich da zu ktm :heul:
    *No Risk, No Fun*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lude69 ()

  • Also wenn KTM Pleite geht würde dann Husaberg auch Pleite gehen, weil ja zufällig Husaberg zu KTM gehört und mittlerweile sogar im selben Werk in Mattighofen gefertigt wird. Somit würden wir dann alle Heulen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kr642bd ()

  • Na ja, ich habe meine Husa bei einem KTM-Händler gekauft und die stand da mindestens ein halbes Jahr rum. Da sind sicher einige potenzielle KTM-Kunden vorbeigegangen.
    Mit meinem japanesischem Bike ist`s kein Problem zu Werkstätten der Konkurrenz zu fahren und dort warten zu lassen..
    Denke, das KTM-Geschäft läuft einfach sehr gut seit längerer Zeit, man hat es nicht nötig, sich Bikes anderer Marken werkstattt-, wartungsechnisch ans Bein zu binden, auch wenn`s im Prinzip aus dem eigenen Haus ist.
    Womöglich noch eine Marke wie Husaberg, die motortechnisch gesehen einen schlechten Ruf hat was Haltbarkeit bzw. Anfälligkeit angeht und nur Ärger mit dem Kunden mit sich bringen kann.
    So schätze ich das ganze ein.
    Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husazwerg ()