TE 300 springt nicht an / Benzin im Krümmer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TE 300 springt nicht an / Benzin im Krümmer

    Servus zusammen,

    ich bräuchte Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.

    Zur Problematik:
    Wollte mein Bike starten, ist etwa 10 Minuten davor kurz gelaufen, jedoch springte sie dann nicht mehr an. Motor war definitiv noch nicht auf Temperatur, war also kalt.
    Dann habe ich bemerkt, dass sie aus dem Überlauf vom Vergaser ausläuft. Habe dann die Schwimmerkammer aufgemacht, der Schwimmer ist etwas gehängt, durch leichtes bewegen hat sich das aber dann wieder gegeben.
    Anschließend wollte ich sie wieder starten, jedoch ist sie immer noch nicht angesprungen. Hab dann mal die Zündkerze angeschaut, diese war nass. Hab dann mal den Krümmer abgebaut und über den Auslass den Kolben angeschaut, schaut noch gut aus.
    Dabei habe ich jedoch festgestellt, dass sich im Krümmer Benzin angesammelt hat.

    Nun zum aktuellen Stand:
    Zündkerze hat einen Funken (hab auch schon mal probeweise eine neue verbaut); nach 1 Tag Standzeit (Benzinhahn geschlossen) würde sie bei den ersten 3 kicks immer fast anspringen; dann sammelt sich jedoch wieder das Benzin im Krümmer.

    Liegt das vielleicht doch am Vergaser, oder hättet ihr eine andere Idee?
    Eine Sache noch dazu, das Getriebeöl ist zu wenig, Öl ist bestellt und wird dann aufgefüllt, dürfte das Problem aber nicht beeinflussen, oder?

    Motorrad: Husaberg TE 300, Baujahr 2013

    Gruß