Werkstatthandbuch FE400 1998

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi @husajuli,
    ich schick Dir mal was ich so hab bzw. rausgefunden hab. Wenn man die Teilekataloge der verschiedenen Baujahre 1998 vs. 1999 nebeneinander legt und vergleicht, stellt man bei folgenden Komponenten Unterschiede fest:
    • Schwinge
    • Stoßdämpfer (-98: Öhlins 3491 bzw. 3481/ 99-: WP5018)
    • Auspuff
    • Steuerkettenspanner/Schiene
    • Lichtmaschine
    • CDI / Zündspule / Lima-Deckel
    • Tachometer
    • Vergasermodell (-98: 400er Dellorto VHSB 38 / 99-: Dellorto PHM 38) - Der PHM sollte auch bei den älteren Modell gehen.
    Das 1999er WHB sollte demnach auch fast 1:1 für den 1998er Motor passen. Besser ist natürlich immer, wenn Du noch ein 1998er finden kannst. Es gibt Unterschiede bei der Anordnung der SEM-Lima und der zugehörigen CDI/Zündspule. Die Teile nicht über kreuz vertauschen - kann zu völlig falschen Zündzeitpunkten führen. Also Zündung entweder pre-1999 oder 1999+ fahren. Oder Nachbau-Lösung von den üblichen Verdächtigen wie Electrex etc.

    Viel Erfolg und Du kannst ja mal ein Foto hochladen wie die 1998er aussieht...

    p.s. ICH KONNTE LEIDER DAS WHB NICHT HOCHLADEN --> "Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten." Kannst ja alternativ mal eine PN schicken...

    Gruß,
    EDE
    Bilder
    • SEM Ignition Chart.jpg

      113,72 kB, 1.024×709, 249 mal angesehen
    Dateien
  • Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Damit kann ich auf jeden Fall ne Menge anfangen und die Berg hoffentlich am Leben halten.
    Sobald die Sitzbank da ist, lad ich mal Fotos hoch und dann gehts zum Tüv.
    Melde mich auch noch per PN, danke!!

    Grüße,
    Julian