FE 570 nimmt sporadisch kein Gas an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE 570 nimmt sporadisch kein Gas an

    Hallo Leute,

    meine FE 570 macht mal wieder Probleme! Wenn sie warm ist nimmt sie grad im unterer Gastellung kaum Gas an! (stottert/Ploppt) Ich habe auch das Gefühl das sie sehr schnell heiß wir (zu mager?)

    Ich hatte schon öfters mal Problem, da hat aber immer eine Reinigung der Einspritzdüse im Ultraschallbad geholfen!! Jetzt nicht mehr! Neulich musst ich das Gas sogar 1/4 auflassen da sie sonst abgestorben wäre! darüber zieht der Motor wieder! Allerdings mitunter nicht mir voller Leistung!

    Ich habe bereits versucht:

    Benzinpumpe gewechselt (druck geprüft nach kurzen drücken des Starters im stand ohne Motor zu starten -> 3,5 Bar)
    Ventilspiel geprüft und nachgestellt! War am Einlass etwa 0,06 statt erlaubten 0,10-0,15 Auslass war 0,10 statt 0,12-0,17 -> mit Shims wieder in den Normbereich gebracht
    Einspritzdüse gereinigt
    andere Einspritzdüse verbaut (Baugleich aus ner Drosselklappe von ner 690er Duke)
    Benzinfilter im Tank erneuert

    noch geplante Maßnahmen:
    Benzindruck prüfen während der fahrt
    Map sensor tauschen
    Ansaugluft Temperatur Sensor tauschen

    Die Motorkontrollampe blinkt nicht auf!


    Hatte jemand ähnliche Probleme? Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
  • Zündkerze ist bestellt! Hatte die schonmal neu gemacht aber das ist mindestens 140h her. Ich werde mal schauen ob es sich bessert. Die jetzige hatte ich schon draußen. Habe sie aber nur optisch kontrolliert und den Elektrodenabstand geprüft. Soweit keine Auffälligkeiten.

    Gibts eigentlich ein brauchbares Diagnose Tool für die Maschine? Beim Auto hat man ja auch eine OBD Schnittstelle die hat die Berg ja auch. Bei eBay hab ich schon Adapter gesehen mit und ohne CAN?! Gibts da Erfahrungen?