Tüv / Reifenbindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tüv / Reifenbindung

    sacht mal leute, bei den älteren motorrädern gibts ja zum teil ne eingetragene reifenbindung (TYP und Hersteller) zum teil stehen da ja reifen drin, die es überhaupt net mehr gibt. wie bekommt man denn am besten den blödsinn aus den papieren raus? ... und kann man das so machen, dass da keine markenbindung mehr drinsteht???


    zu dem thema: haben die juristen unter uns ne ahnung ob die Direktive 97/24/EU bei uns nun umgesetzt ist oder nicht???
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • RE: Tüv / Reifenbindung

    einfach mal beim tüv nach fragen.

    die sollten aber die reifen marke austragen können (nicht die größe) und dann zur zulassung neue papiere ohne reifen marken bindung erstellen lassen.
  • dabei sollte man beachten, daß dann der gute alte Fahrzeugbrief eibgezogen wird und man diese nichtssagende EU-Zulassungsbescheinigung bekommt
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von yetie71
    ach hermann, was wären wir hier ohne dich??? :kuss:


    öhhmmmmmm??????


    Original von yetie71
    hast auch ne ahnung, was das wieder kosten wird?


    denk mal wirst was mit 50-80€ dabei sein....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • Original von hermann
    denk mal wirst was mit 50-80€ dabei sein....


    mind. 50€ beim TüV und sicher auch noch mal 50€ auf der Zulassungsstelle (neuer Papiere)

    Im Prinzip sollte es ja egal sein ob das noch in den Papieren eingetragen ist, es gibt diese Regelung ja nimmer von daher sollte es weder TüV noch Rennleitung stören.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()