Neuer Husaberg FE600 Bj 1969 Besitzer aus Rhein-Main

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Husaberg FE600 Bj 1969 Besitzer aus Rhein-Main

    Hallo an Alle,
    mein Name ist Ralf, +50, vor 3 Jahren erst den 1er - oh, sorry - den A-Schein gemacht, als mein Sohn mit der 125er eingestiegen ist.
    Meine Erste war eine 2005er GS die ich mit Öhlins et.al. aufgerüstet und in den ersten zwei Jahren ca. 40Tkm gefahren bin.
    Da sie mir bei 1,8m Körpergröße einfach auf Dauer zu groß war (und mich ein Händler mit einer Kawa H2 SX angefixt hat) kam die kompakte Z1000SX Bj. 17 in's Haus. LED Lichter, 4 Zylinder, geile Kiste für sportliches Reisen. Beide Maschinen auch ein paar mal auf Rennstrecken bewegt und gerne auch in freier Wildbahn auf der Reifenkante unterwegs.
    Und was man halt so tut wenn's dem Esel zu wohl geht - er muss auf's Eis.
    Eis heißt in dem Fall: Ich habe mir diese Woche eine "ältere" FE 600 aus 1996 gekauft. um damit über den Winter und auch mal ein paar unbefestigte Strecken sowie die MX Strecke in Pfungstadt zu bügeln.
    Zustand "naja", optisch "hhhhmmmm...., ok....", aber es wurde bereits einiges dran gemacht, Reifen Heidenau K60 wie ich sie als Mix für Straße und Gelände sowieso montiert hätte, Preis hat soweit gestimmt.
    Dazu kam: "Bewährte Technik", man kann noch praktisch alles selbst schrauben, und natürlich "Husaberg" - das klingt schon anders als Jamafuzzi oder Kawalatschi :D
    Jetzt geht es erstmal ans Schrauben, etwas optisch aufpeppen, Elektrik verbessern und dann bin ich gespannt wie die Rakete so geht. Eingetragen sind übrigens die 40KW im Schein.

    Lange Rede, wenig Sinn: Es kann sein dass ich in nächster Zeit mal die eine oder andere doofe Fragen zur Technik hier stellen werde.
    Ggf. kommt ja auch jemand aus meiner Ecke (Riedstadt/Darmstadt) und hat Lust mir bei den ersten Gehversuchen mit Vergasereinstellung etc. etwas unter die Arme zu greifen.
    Natürlich auch gerne zu einem realistischen Stundensatz, ich bin kein "Billiger Jakob" der alles umsonst haben will.

    Bis dann,

    Ralf